• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud und Fotostreams auf dem iPhone

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone 4s, ich mit 32 GB, meine Frau mit 8 GB. Wir sind innerhalb der Familie in mehreren Fotostreams.
Während ich ohne Probleme auf OS8 upgraden konnte (und das iPhone läuft nun nicht mehr so flüssig wie vorher), fehlen meiner Frau Speicherkapazitäten. Sie muß also Speicher freigeben (viele Fotos Enkel/Urlaub etc.).
Ich habe nun von beiden smartphones alle Fotos nicht in der Cloud sondern normal auf dem PC gesichert. Denn wenn ich auf dem iPhone Fotos und Filmchen lösche, sind sie aus der Cloud als auch auch aus dem Fotostreams raus.
Auch aus den nicht eigenen Fotostreams?
Wenn ich also alle Fotos vom iPhone lösche sind auch alle Fotos aus den Streams weg?

Wir haben einige Streams, eigene als auch von den Kindern rsp. Enkeln. Die Fotos der fremden Streams werden ja bei jedem Anclicken neu geladen, also nicht auf meinem iPhone gespeichert, bzw. in meiner Cloud gespeichert, verbrauchen also keinen oder wenig Speicherplatz?

Auf meinem MacBook habe ich die Streams als auch die Ereignisse als Abbild des iPhones, in WIN8 PC die Cloud (ohne Ereignisse) mit allen Fotostreams. Alle Änderungen im iPhone werden dort gespiegelt?

Diese ganze Cloud-Geschichte ist ja ganz nett, aber es funktioniert nur mit großem Speicher und mit einem größeren Speicher in der Cloud (ist aber nur 1€/Mon für 20 GB).

Wie geht Ihr so mit diesem Problem um?

Quichotte (nicht gegen Windmühlen kämpfend sondern gegen iOS, Cloud, WIN8, MacOS etc.)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Setup: Ich habe Photostream aktiviert, aber kein PhotoSharing und auch keine fremden Streams aboniert.
Vorgehen: Ich schließe hin und wieder mein iPhone am Mac an um kleine Videoclips runterzuladen. Bei dieser Gelegenheit lösche ich alle Fotos auf dem iPhone (mit iPhoto auf dem Mac). Auf diese Art und weise belegt der Fotostream 1GB und die Fotos und Videos zwischen 0 und 200MB.
 

ashify

Erdapfel
Registriert
05.06.14
Beiträge
1
Ich habe genau dasselbe Problem wie Quichotte. Ich möchte meine Fotos in der iCloud sichern, um sie anschließend von meinem IPhone wegen fehlendem Speicherplatz lokal zu löschen. Jedoch werden diese Fotos auch von der iCloud gelöscht.

Ich kann also in meiner iCloud maximal so viel Fotos speichern wie ich Speicherplatz auf meinen iPhone habe? Ist diese Annahme richtig?

Wie ist das dann, wenn ich mehrere iDevices habe (z.B. ein iPad). Werden dort auch alle Fotos aus der iCloud lokal gespeichert/gespiegelt.?

Ich wollte iCloud Drive eigtl als zentrale "Fotocloud" verwenden, aber das ist ja augenscheinlich nicht möglich oder?