• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iCloud und eMail push

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein neues MacBook Air und habe mir dann in dem Zuge (weil es dann ja auch sinnvoll ist) iCloud eingerichtet, damit auf allen Geräten alles schön synchron ist. :)
Jetzt ist mir aufgefallen, das iCloud die Mails nicht mehr pusht (habs nachgelesen, Patentstreit mit Motorola etc...). Im Netz gibts ja so angebliche "Tricks" mit denen der push trotzdem funktionieren soll (wenn man das als "anderer Anbieter" einrichtet), leider funktioniert das bei mir auch gar nicht, da ich nur "laden" und "manuell" einstellen kann.
Hat jemand nen Tipp wie ich es aktuell und unter iOS6 zum "pushen" bekomme? :) Und hat jemand schon "heiße" Infos wann push in der Cloud wieder verfügbar ist? Habe nur einen Artikel vom April gefunden, wo es heißt das es bald wieder verfügbar sein soll... Naja, bald ist ein dehnbarer Begriff. :D
Würd mich über Hilfe und Tipps freuen. :)

Viele Grüße
Chris
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Danke für deinen link! ;) Auf die Geschichte bin ich auch schon gestoßen, stellt aber für mich keine Option dar, da ich kürzlich erst von dem ganzen Google-Krims weggekommen bin und auch sonst nicht mehr so viel Klimbims haben will. :D

Gruß
Chris
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Google schafft eh Push für Mobilgeräte über Exchange gerade ab (sprich: Push für bestehende Geräte funktioniert weiterhin, neue Geräte lassen sich nicht für Push konfigurieren).

Ansonsten: Am Besten auf Push verzichten. Ist ein Produktivitätskiller.