• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCloud und die Sicherheit

Chrissi80

Jonagold
Registriert
15.10.11
Beiträge
22
Guten Abend zusammen,

im großen und ganzen bin ich mit der iCloud ja zufrieden (glaube ich). Jedoch bin ich mir in Sachen Datensicherheit etc. nicht so wirklich schlüssig, was ich davon halten soll.
Vor nicht allzulanger Zeit wurde ja das Sony Network gehackt und sensible Daten wurden hierdurch etwendet. Möglich ist dies mit Sicherheit auch mit der Cloud, nur mit dem Unterschied, das sich hier auch Daten von dritten Personen befinden, die davon garnichts wissen, bzw. dafür können, wie bspw. Telefonnummern, Emailadressen, Fotos etc.
Diese Gründe ändern auch nichts an der Tatsache, dass ich es trotzdem nutze, nur stimmt mich diese totale Vernetzung etwas nachdenklich.

Wie denkt Ihr darüber?

Gruß Chrissi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
So wie ich das verstanden habe, hat sich Sony bei grundlegenden Sicherheitsmechanismen nicht an diese gehalten. Ich meine sogar mal gehört zu haben, dass da Passwörter im Klartext gespeichert wurden. Behaftet mich jetzt nicht darauf, aber ich denke, dass Apple da schon vorsichtig genug ist.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Apple könnte seine iCloud komplett dichtmachen, wenn denen so etwas passieren würde. Immerhin ist die iCloud zurzeit eines ihrer Steckenpferde.

Bei Sony ist der Onlinedienst/Store "nur" eine Beigabe, die nicht hauptsächlich im Marketing verwendet wird.

Ich denke, dass Apple hier deutlich vorsichtiger agiert.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich denke, alles kann gehackt werden


Mögen alle Wesen glücklich sein!