• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud und daten synchronisation

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich WAR langfristiger mobilme nutzer und habe das Medium intensiv genutzt. Ich habe dort eine Datei liegen gehabt mit dem ich
ein Projektmanagementtool auf 4 Rechnern synchron gehalten habe. Leider funktioniert dies nun durch abschalten von mobilme nicht mehr.
Unter icloud habe ich noch keine mMöglichkeit gesehen dies zu tun.
Frage: gibt es eine Möglichkeit in der icloud eine Datei liegen zu haben und von außen darauf zu zu greifen (bei den ical Daten geht es ja auch).

Hat jemand eine Idee??? Ist wirklich wichtig für mich!!

LG
Uwewalter
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iCloud kann das von Haus (ohne Tricksen) nicht, da müsste das Projektmanagement-Tool für Mountain Lion angepasst werden, um selbst direkt die iCloud-Funktionaltität zu nutzen.
Für herkömmlichen Dateiabgleich gibt es aber genügend andere Anbieter wie z.B. DropBox. (Da muss man nur hinterfragen, wie wichtig einem die Datensicherheit ist. Andere Cloudspeicher wie Strato HiDrive sind vielleicht sicherer, bieten aber von Hause aus wieder keinen automatischen Abgleich einer lokalen Kopie mit dem Server, sondern „nur“ eine „Online-Festplatte“. Wollte man damit eine lokale Datei automatisch abgleichen, müsste man zu entsprechenden Sync-Tools greifen.)
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
iCloud kann das von Haus (ohne Tricksen) nicht, da müsste das Projektmanagement-Tool für Mountain Lion angepasst werden, um selbst direkt die iCloud-Funktionaltität zu nutzen.
Für herkömmlichen Dateiabgleich gibt es aber genügend andere Anbieter wie z.B. DropBox. (Da muss man nur hinterfragen, wie wichtig einem die Datensicherheit ist. Andere Cloudspeicher wie Strato HiDrive sind vielleicht sicherer, bieten aber von Hause aus wieder keinen automatischen Abgleich einer lokalen Kopie mit dem Server, sondern „nur“ eine „Online-Festplatte“. Wollte man damit eine lokale Datei automatisch abgleichen, müsste man zu entsprechenden Sync-Tools greifen.)

hallo gKar,
das klinkt nicht gut!! Wie sieht denn das Tricksen aus... ist es schwer?
Ich bin keine EDV Crack... sondern einfacher Nutzer... würde ich so etwas hinbekommen ??
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nicht tricksen, Dropbox nehmen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie das Tricksen aussieht?
Hab's selbst nicht probiert, aber wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich gelesen habe, dann gibt's irgendwo in der Library einen Ordner, der die über iCloud synchronisierten Dateien enthält. Wenn das aber ein undokumentiertes Feature ist, sollte man sich nicht ernsthaft darauf verlassen, dass der Aufbau und Ort dieses Ordners bei Updates immer erhalten bleiben.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Wie das Tricksen aussieht?
Hab's selbst nicht probiert, aber wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich gelesen habe, dann gibt's irgendwo in der Library einen Ordner, der die über iCloud synchronisierten Dateien enthält. Wenn das aber ein undokumentiertes Feature ist, sollte man sich nicht ernsthaft darauf verlassen, dass der Aufbau und Ort dieses Ordners bei Updates immer erhalten bleiben.


Vielen Dank in die Runde....habe jetzt direkt bei dem Hersteller der Software einen Serverplatz erhalten und kann von dort alles syn...

vielen Dank für eure Antworten...