• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud und Apple ID

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Hi, so ganz habe ich es nicht verstanden. Sorry aber vielleicht kann mir einer helfen.

Besitzen in der Familie jeweils 2 iPhones und iPads und Alle haben die gleiche Apple ID.

Heißt das nun das ich alle Fotos die auf dem anderen Gerät gemacht werden auch bekomme bzw. alles gesynct wird untereinander oder kann ich mehrere iclouds anlegen und so die Geräte trennen?

Weil wenn alles mit allem gesynct wird wäre das mehr als bescheiden.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
icloud kann deaktiviert werden. Aber man kann mit einem account wohl nur eine icloud machen, da ja hinter einem account theoretisch nur ein user steht, man zahlt ja auch nur einmal pro app.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sinn der iCloud ist ja das permanente Synchronisieren all deiner Apple-Gerätschaften.
Daher bilden alle Geräte eines Accountes "auf Wunsch" einen Verbund, der durch iCloud mit synchronen Daten versorgt werden kann.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
icloud kann deaktiviert werden. Aber man kann mit einem account wohl nur eine icloud machen, da ja hinter einem account theoretisch nur ein user steht, man zahlt ja auch nur einmal pro app.

Woher weist du das man die icloud deaktiviren kann. Wurde das gesgt?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also aufgezwungen wird sie einem sicher nicht ;)
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Puh da bin ich erleichtert ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich habe leider noch immer nicht ganz verstanden wie iCloud funktioniert. Ist das sozusagen ein Server auf den ich von Unterwegs aus jederzeit zugreifen kann, dadurch aber auch mein Datenvolumen in anspruch genommen wird?
Bei 300mb die bei normaler Nutzung voellig ausreichen, waere es ja dann eigentlich nicht moeglich einen Film, den man bei iCloud "gesichert / hochgeladen" hat, zu streamen, da der Film garantiert ueber die mir zur verfuegung stehenden 300mb groß ist. Oder wie soll ich das verstehen?
Die Idee finde ich genial.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also du bekommst 5GB Speicher von Apple gestellt, um Musik, Apps, Bücher, Fotos, Mails, Dokumente, Einstellungen und etc. So natürlich denkst du dir jetzt 5GB sind nichts, aber Apps, Musik, Bücher und Fotos (Fotostream) gehören nicht dazu. So bleibt dir eigentlich ziemlich viel Platz.

Ist das sozusagen ein Server auf den ich von Unterwegs aus jederzeit zugreifen kann, dadurch aber auch mein Datenvolumen in anspruch genommen wird?

Ja es ist sozusagen ein Server auf den du immer zugreifen kannst, natürlich kostet es dein Datenvolumen oder eben über WLAN.

Bei 300mb die bei normaler Nutzung voellig ausreichen, waere es ja dann eigentlich nicht moeglich einen Film, den man bei iCloud "gesichert / hochgeladen" hat, zu streamen, da der Film garantiert ueber die mir zur verfuegung stehenden 300mb groß ist.

Ja das ist richtig, hättest du aber das gwissen Datenvolumen, sprich eine Flatrate könntest du diesen auf die iCloud gespeicherten Film auf dein iPhone streamen. Nur wird der Film ziemlich viel kosten, weshalb das auch zu den 5GB zählt und Apple nicht nochmal 3-5GB auf sich nehmen will, ohne was zu bekommen.

Wie wärs wenn du dir einfach mal die iCloud Seite anschaust? http://www.apple.com/de/icloud/what-is.html
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Naja ich habe ja eine Flatrate, allerdings wird diese halt nach den 300mb gedrosselt. Damit ich das aber richtig verstehe. Ueber iTunes verwalte ich ja meine ganze Musik-Bibliothek etc. Ist iCloud also sozusagen wie iTunes und ich kann damit meine komplette Bibliothek verwalten und die Musik vom iCloud Server direkt auf meinem ipad 2 / iPhone 4 speichern oder kann ich die Daten ausschließlich "streamen"? Habe mir gerade die iCloud Seite durchgelesen und verstehe dass so wie ich gerade beschrieben habe.
die 5gb extra reichen mir vollkommen aus um meine komplette Bibliothek dort hochzuladen. Fuer Filme wirds wahrscheinlich nicht reichen. Moechte mein Ipad 2 naemlich mit dem Apple Tv 2 erweitern und eigentlich nur Filme direkt am Tv wiedergeben.
Waere der Wahnsinn wenn das wirklich so klappt wie ich denke. Kennt eigentlich jemand die Preise fuer iCloud um das Volumen zu erweitern?

mfg. prince
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
man muss schon genau unterscheiden zwischen icloud und itunes in the cloud.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und man muss beachten, dass iCloud nichts mit Streaming zu tun hat.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
und man muss dazu noch beachten dass ich noch immmer nicht schlauer bin als vorher :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wie schon gesagt, du streamst nicht von der cloud, du kannst nur herunterladen. und das machst du am besten im wlan, weil du sonst schnell dein datenvolumen verbrauchst. ist eigentlich nicht so kompliziert...