• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud - Termine Doppelt und Dreifach am Mac

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Seit iOS5 geht es bei mir echt drunter und drüber.

Auf dem iPhone/iPad hat es geholfen, den Sysnc der Kalender zu unterbinden, und zack waren die doppelten Termine weg.

Auf dem Mac hab Ich die Termine mitlerweile sogar vierfach (!!!), obwohl nur lokal und iCloud - Ich dachte die ergänzen sich irgendwie ..?

Oder muss der lokal Account runter?

Mitlerweile habe Ich termine 14-Fach ...

Edit: Deaktivieren und aktivieren hat geholfe, lokal Account wurde Automatisch gelöscht, und nur noch der iCloud Account ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
So, Ich will das Thema grade nochmal ausgraben:

Ich habe mitlerweile ja nur nur den iCloud Kalender auf dem Mac.

Nur sind da die Einträge teilweise wieder 5-10 Fach.

Das Problem ist: Wenn Ich die Einträge lösche, sind sie innerhalb von 2sec - 5min wieder da... -.-

Ich verstehe blos nicht warum ... Hat das nicht noch jemand?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Alte Termine, die jeweils auf dem Mac, dem iPad und dem iPhone bereits vorhanden waren, sind nun dreifach auf allen Geräten abgebildet. Neue Termine werden einwandfrei synchronisiert und sind auf allen Geräten einmal vorhanden.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hier genau dasselbe Problem: Termine und auch Kontakte sind doppelt, dreifach und noch mehr, egal was man macht.
Das ganze gleicht sich aber manchmal auch aus, da werden dann Termine überhaupt nicht synchronisiert und sind
nur auf einem Gerät vorhanden. Verursacht wird das wohl durch iCloud. Meine Frau hat iCloud mittlerweile wieder
abgeschaltet und synct nur noch zwischen MAC und iPhone, das funktioniert. Ich werde das demnächst wohl genauso
machen, da man sich bei iClound nicht verlassen kann, daß z.B. alle Termine synchronisiert sind. Wenn ich mir anschaue
wieviele Probleme die Neuheiten von Apple machen muß ich leider feststellen, daß Apple sich mittlerweile dem allgemein
gültigen Qualitätsstandard anpasst (Bananensoftware -> reift beim Kunden). Premium ist das nicht mehr, Schade.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Gibt es eine Möglichkeit, die Kalendereinträge auf www.icloud.com über die Weboberfläche komplett zu löschen? Bei mir sind die Einträge auch bis zu 6fach vorhanden. Die Synchronisation mit dem iPhone habe ich inzwischen abgestellt und nun würde ich gerne den Kalender in der Cloud resetten. Im Browser finde ich dafür aber leider nur die Möglichkeit, Einträge einzeln zu löschen, doch das ist mir wegen der vielen Dubletten deutlich zu mühsam (auf dem iPhone habe ich es schon durchexerziert, nochmal im Browser muss ich mir das nun nicht geben ;)).

edit: Oh, kaum geschrieben, habe ich es schon selbst entdeckt -> statt oben rechts über "Einstellungen" einzeln, lassen sich die verschiedenen Kalender oben links über "Bearbeiten" komplett löschen (hoffe ich zumindest :))
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Also ich bin recht begeistert von der Geschichte, die Synchronisation funktioniert zwischen allen Geräten (iPhone, iPad, iMac) und auch iCloud.com hervorragend !

Nur auf dem Mac hab ich alle Einträge doppelt ?

Edit: "versehentlich" links oben auf den Button "Kalender" geklickt . . .
 
Zuletzt bearbeitet: