• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Tabs - Problem bei drei verwendeten Geräten

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hi zusammen,

wie der Titel schon andeutet, habe ich bei der Verwendung von drei Geräten Probleme mit der Synchronisierung meiner iCloud- Tabs.

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich benutze ein 13"MBP (late12), ein iPhone4 und ein iPad Mini (mit Mavericks und iOS7, alles aktuell). Auf allen drei Geräten ist die iCloud aktiviert (mit der selben Apple- ID), Privates Surfen ist auf keinem Gerät aktiv. Auf iPhone und iPad sehe ich die iCloud- Tabs vom MBP - ein iOS- Gerät habe ich noch nie auf dem jeweils anderen iOS- Gerät gesehen. Auf dem MBP sehe ich die Tabs der iOS- Geräte abwechselnd, aber niemals beide gleichzeitig. Dabei scheint jeweils nur das Gerät angezeigt zu werden, welches ich zuletzt benutzt habe.
Ein Szenario ist beispielsweise: Ich öffne ein paar Tabs auf dem iPad und zur Überprüfung klicke ich auf den iCloud- Tabs- Button im Safari des MBP. In diesem Falle werden mir die Tabs meines iPads angezeigt. Wenn ich nun keinen der angezeigten Tabs auswähle (aber das iCloud- Tabs- Fenster im Safari des MBP offen lasse), das iPad schlafen schicke und auf dem iPhone surfe, dann verschwindet in den iCloud- Tabs, die mir auf dem MBP angezeigt werden, das iPad und die Tabs des iPhones werden angezeigt. Das ganze lässt sich reproduzieren.

Mir ist das Problem vor einigen Monaten schon aufgefallen, nach einiger Recherche ist mir jedoch die Lust vergangen, mich damit zu beschäftigen, da die Apple Supportseiten nur raten, die iCloud auf allen Geräten zu deaktivieren, eine Weile zu warten und dann wieder zu aktivieren. Das alles hat in meinem Fall allerdings nichts gebracht.
Heute morgen kam dann ein Mitbewohner zu mir und regte sich über genau das gleiche Problem auf. Sein Setup ist: MBair (mid12), iPhone5, iPad Mini 2 (Mavericks und iOS7). Er hat ebenfalls erstmal Google bemüht und schließlich beim Apple- Support angerufen. Nachdem er der Dame erklärt hatte, was ein iCloud- Tab ist (womit sich die Hoffnung auf eine Problemlösung schon erledigt hatte), hat sie bei ihrem Chef nachgefragt, was da schief läuft. Dieser hat ihr wohl auf seinem eigenen iPad gezeigt, dass er die iCloud- Tabs von mehreren Geräten sehen kann.. und hat natürlich wieder den Tipp gegeben, dass man sich doch an allen Geräten bei der iCloud ab- und wieder anmelden soll. Wir haben die Prozedur also beide noch einmal wiederholt - das Problem besteht jedoch noch immer.

Könnt ihr dieses Problem bestätigen? Habt ihr evtl eine Lösung? Oder sind wir einfach zwei Menschen, die aufgrund schlechten Karmas, göttlicher Fügung oder whatever von der reibungslosen Synchronisierung der iCloud- Tabs ausgeschlossen sind?
Ich würde mich über Anregungen, Feedback und eventuelle Problemlösungen freuen!

Grüße,
Joe

Update: Mein Mitbewohner hat mir eben mitgeteilt, dass er nochmals beim Apple- Support angerufen hat. Er wurde mehrmals weitergereicht, bis er mit einem Senior Masterchief of the Universe - oder so ähnlich - gesprochen hat. Dieser hat jetzt eine Woche Zugriff auf die iCloud meines Mitbewohners und überprüft den Fehler, da er sich auch nicht erklären konnte, was das Problem ist. Ich bin gespannt, was sich da ergibt..
 
Zuletzt bearbeitet:

planblos

Erdapfel
Registriert
03.02.14
Beiträge
1
Hallo Joe, auch ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung für exakt dasselbe Problem. MBP mit Retina, iPhone 5, iPad Air. Eine genauere Fehlerbeschreibung kann ich auch nicht geben und alle bisherigen Lösungsvorschläge aus dem Netz waren erfolglos.Habt ihr bisher eine Lösung gefunden?

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand weiterhelfen könnte, was hat Apple dazu gesagt?

schönen Gruß,
Patrick
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hi Patrick,

der Apple- Support konnte den Fehler leider nicht nachvollziehen. Allerdings kam mein Mitbewohner gestern mit der Problemlösung an: Die beiden mobilen Geräte dürfen nicht aus dem gleichen Backup hergestellt werden. Einfach das zuletzt aktivierte Gerät als neues Gerät konfigurieren (ohne Backup), einmal iCloud deaktivieren, wieder aktivieren und gut ist! Ich habe es selber grade gemacht und kann nun endlich die iCloud- Tabs nutzen. Juhu!

Grüße,
Joe
 

florianz

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
15
leider besteht das problem bei mir weiterhin, ich hatte ja hoffnung auf das osx 10.10 update heute morgen, aber gleiches problem seit ewigkeiten: MBP (2009), iphone 6, ipad air und jedes gerät zeigt jeweils immer nur icloud tabs eines, nie aber der beiden anderen geräte an....macht mich wahnsinn, warum bekommt apple so ein einfacher problem seit versionen nicht in den griff....

dankbar für jeden hinweis!