• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Tab

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Hallo,
es gibt doch in den iCloud Einstellungen for Optionen Safari rauszunehmen, sprich, Safari wird nicht mittels iCloud synchronisiert, z.B. dem IPad.

Dieses ist bei mir deaktiviert.

Nun hab ich gesehen, das in iOS 15 direkt in der Safari App die Option „iCloud Tabs“ erstmal vorhanden und bei mir aktiv ist.

Wisst ihr was das ist?
Ist es doppelt, aber dann ist es doch schon in den Grundeinstellungen deaktiviert aber im Browser aber aktiv.

??
Eine Idee?
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
99
Wo soll denn diese Option sein? Hab gerade nachschauen wollen aber nichts gefunden...
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Wenn man im Safari eine neue leere Seite öffnet und dann hoch wischt kommt Bearbeiten, hier dann Sachen wie Hintergrundbild und auch dieser Schalter.
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
99
Ok, das kannte ich gar nicht.... Das sind die Anpassungen einer neuen Safari-Seite, also was dort beim Öffnen erscheinen soll bevor eine Webseite aufgerufen wird.
Wenn keine iCloud-Tabs zur Verfügung gestellt werden (weil Safari in iCloud deaktiviert), erscheinen sie dort auch nicht. Hast Du es in iCloud aktiviert, kannst Du hier auswählen ob sie beim Öffnen einer neuen, leeren Seite angeboten werden...

Man darf mich gerne korrigieren falls ich das falsch interpretiere...
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Hier bin ich doch richtig? :

Einstellung - iCloud - Safari, ist deaktiviert.

Dennoch erscheint im Safari Browser diese Option, bzw. ist die hier immer aktiv, mittels
Schiebeschalter.

Ist schon seltsam….
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ja, Handoff ist unter Airplay / Handoff deaktiv.
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Hallo,
es gibt doch in den iCloud Einstellungen for Optionen Safari rauszunehmen, sprich, Safari wird nicht mittels iCloud synchronisiert, z.B. dem IPad.

Dieses ist bei mir deaktiviert.

Nun hab ich gesehen, das in iOS 15 direkt in der Safari App die Option „iCloud Tabs“ erstmal vorhanden und bei mir aktiv ist.

Wisst ihr was das ist?
Ist es doppelt, aber dann ist es doch schon in den Grundeinstellungen deaktiviert aber im Browser aber aktiv.

??
Eine Idee?

Wird trotz deaktivierung(Einstellungen- iCloud- Safari) dir von einem anderen Gerät/Safari Taps angezeigt, wenn das kleine Häkchen(in der Safari.app selbst) aktiviert ist?
Meine Erfahrung mit iCloud ist: Manchmal hat sie einen Schluckauf und ist träge. Warte 1-2 Stunden oder über Nacht und es läuft wie es soll.

Ich habe es auch so verstanden das es eine Hierarchie gibt.

Oberste:
In Einstellungen - deine Apple-ID - iCloud - Safari sollte die ranghöchste Einstellung sein, die geräteübergreifend alle deine Appleprodukte synchron oder nicht synchron hält. (Tabs, Tabsgruppen, Lesezeichen, Favoriten, ...)

Mittlere:
In Einstellungen - Safari gibt es auch eine Menge zum Einstellen.

Unterste:
In der Safari App selbst kannst du deine Auswahl nochmals verfeinern.
Sollte dort die iCloud-Tabs aktiviert sein und in Einstellungen-iCloud-Safari deaktiviert sein, dürfte auch nichts aufscheinen von anderen Safari(iPad, iMac,...)