• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Systemsteuerung 3.0 Lesezeichenoptionen fehlen

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hallo zusammen.

Seit dem Update auf iCloud 3.0 kann ich die Lesezeichen nur noch mit dem Internet Explorer syncronisieren.
Bislang gab es rechts daneben den Button "Optionen" unter dem man dann den gewünschten Browser wählen konnte.

Wie verknüpfe ich das mit dem Safari wieder?
Auch im Safari Browser habe ich keine neue Option gefunden.
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hey Leute.

Habt ihr das Problem nicht?
Bei mir tritt es sowohl unter Win7 als auch Win8 auf.
Alles seit dem Update der iCloud Systemsteuerung auf Version 3.0

auch mehrmaliges deinstallieren von Safari oder iCloud bezweckte nichts.

Screenshot.jpg

 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das war auch in der Vorgänger-Version schon so und da bin ich mir zu 100% sicher. Neben dem Lesezeichen gab es seit ich die iCloud nütze niemals eine Option-Schaltfläche und das ist seit Februar 2013 und somit hatte ich auch die aktuellen Vorgänger-Versionen
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Vermutlich gibt es die Schaltfläche bei dir nicht weil du nur einen Browswer installiert hast?
Laut Apple-Support gibt es diesen Button, siehe Screenshot unter dem folgenden Link.
http://www.apple.com/de/icloud/setup/pc.html

Jup, daran wird es liegen. Danke, man lernt nie aus.
Ich kann mich kaum mehr erinnern, wann ich dass letzte Mal einen anderen Browser unter Windows als den IE verwendet habe. Nachdem ich umgestiegen bin, führe ich dies unter OS X fort und nützte nur den Safari. Auf meiner einzigen Windows-Workstation ist natürlich auch nur der IE drauf. Bin grundsätzlich mit beiden Browsern mehr als zufrieden und sehe keinen Nutzen mit einen weiteren das System unnötig zuzumüllen.
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Schön dir geholfen zu haben

Aber für mein Problem habe ich noch keine Lösung
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Es sieht so aus als hätte Apple den Support von Safari unter Windows endgültig beendet.
Da es schon seit längerem keine Updates mehr gibt, ist Safari (natürlich nur unter Windows) als unsicher zu betrachten.
Um den Tod etwas zu beschleunigen, hat man die Lesezeichensynchronisation in iCloud 3.0 direkt mit entfernt.
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hey vielen Dank.

Hab eben bei meinen Eltern nachgesehen... Dort habe ich iCloud noch nicht aktualisiert... Und siehe das Safari wird noch unterstützt...

Falls das stimmt was du sagst bin ich schon arg von Apple enttäuscht... Still und heimlich den Sync abzustellen...
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
scheinbar hat Apple wirklich den Support unter ******* eingestellt...

http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE

"iCloud hält außerdem Ihre Internet Explorer-, Firefox- oder Google Chrome-Lesezeichen unter Windows mit Ihren Safari-Lesezeichen auf dem iPhone, iPad, iPod touch und Mac synchronisiert."