• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iSync] Icloud Syncro funktioniert nicht!

hensi

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalker,

bei mir funktioniert die Syncronisation Mac Book Air (OS X 10.6.8 + icloud) <--> Iphone 4 überhaupt nicht!

Ich habe mir OS 5 runter in einem fremden Wlan geladen und installiert. Bei Einstellungen ist icloud aktiviert, außer bei Notizen und Speicher & Backup.
Liegt es vielleicht am fremden Lan? Aber ich dachte das funktioniert in jedem Wlan. Hauptsache iphone und Macbook sind im gleichen Wlan, oder?

Zudem kann ich über die(die gute alte) Syncronisierung zwar noch meine Kalender aktualisieren, aber nicht mehr meine Kontakte.

Was muss ich denn einstellen oder beachten, damit die cloud funktioniert? Was soll ich tun!?


Liebe Grüße

Hensi
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Hallo Hense und alle anderen,
ein ähnliches Problem habe ich auch. Aber ganz ohne WLAN. Seitdem ich mich bei icloud angemeldet habe, kann ich zwischen dem iMac und dem iPod Classic über die Dockingstation zwar den Kalender aber nicht die Kontakte synchronisieren. Misslich.
Weiß jemand Rat?
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Ich kann jetzt wenig zu Henses Problem sagen. Aber auf meinem iMac ist der Löwe installiert. Sämtliche Updates auf Safari und ITunes sind auch drauf.
iOS 5 ist nicht vorhanden, da auch kein iPhone, iPad oder iPod touch.
Misslich wäre es, wenn die Synchronisation der Kontakte auf den iPod Classic nicht mehr funktionieren würde.
Ich weiß ja nicht, ob es hier im Forum noch so viele Classic-Besitzer gibt. Aber vielleicht hat ja ein anderer Besucher ein ähnliches Problem.
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
ERLEDIGT.
Habe das Problem gelöst. In iCloud muss man den Haken bei Kontakte entfernen, damit Kontakte synchronisiert werden. Bei Kalender muss er allerdings drin bleiben zum syncen.
Logik ist nach meinem Verständnis anders. Aber sei´s drum. So lange es wieder funktioniert.
 

hensi

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
4
Ich lad mir jetzt den Löwen. Ich denke da liegt das Problem. 1000 dank peter & minuskel!