• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Synchronisierung?

Konfetti

Erdapfel
Registriert
07.08.17
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu unter die Apple Benutzer (Iphone 6s plus) gegangen und habe deswegen noch einige Problemchen, bei denen mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Da ich einen HP-Laptop besitze, habe ich mir die icloud-App für Windows runtergeladen. Anfangs hat das Synchronisieren auch funktioniert, denn einige Bilder sind in dem entsprechenden Windows-Ordner auf dem PC gelandet.

Irgendwann klappte es dann aber doch nicht mehr und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Das Problem: die icloud selbst (online) synchronisiert sich fehlerfrei mit dem Iphone. Die Bilder werden nur nicht mehr in den Windows-Ordner auf den PC geladen... Habe diese Windows-App schon neu installiert, den PC Updates machen lassen und neu gestartet, das Handy neu gestartet... WLAN Verbindung besteht auch fehlerfrei. Woran kann das liegen? Die Einstellungen auf dem Handy sind natürlich entsprechend gewählt, dass synchronisiert werden soll...

Hoffentlich weiß da jemand weiter?

Und noch eine andere Frage: sollte es nicht so sein, dass wenn man z. B. auf dem Iphone ein Foto löscht, dieses auch in icloud und in der Windows-PC-App gelöscht wird? Hatte dadurch nämlich schon doppelte Löscharbeit gehabt...

Bin dankbar für jede Rückmeldung! Falls es den exakt gleichen Thread schon geben sollte, tut es mir sehr leid und wäre dankbar für eine Verlinkung.

Viele Grüße
Konfetti
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Unter Windows werden die Fotos nur runtergeladen, eine Synchronisation findet da leider nicht statt - das geht nur auf dem Mac.

Du hast allerdings mit dem Browser Zugriff über www.iCloud.com, wenn die Fotomediathek aktiviert ist. Da wird alles synchron gehalten, aber nicht automatisch auf den PC geladen.