• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud synchronisiert nichtmehr mit MacBook / iPhone 5s

FenrisKTM

Golden Delicious
Registriert
28.07.15
Beiträge
6
Hallo liebe a:t-Gemeinde,

ich hab da ein Problem mit der Synchronisierung von iCloud.

Seit einiger Zeit werden einige meiner Daten (Schreibtisch, Pages, Numbers) nichtmehr synchronisiert oder können im Fall von Numbers nicht bearbeitet werden, da eine Verbindung zu iCloud nicht möglich ist.
Allerdings ist das jedenfalls bei Numbers nur bei einigen Tabellen der Fall, nicht bei allen.

Im Finder neben dem Reiter iCloud bleibt der Kreisel auch bei dem letzten Stück immer hängen und die Info gibt her, dass er unendlich lange für ein paar MB oder KB braucht.

Ich nutze ein MacBook Air (13", Anfang 2014) macOS 10.13.2 und ein iPhone 5s iOS 11.2.1.

Die Googlesuche hat zwar schon einige Vorschläge gebraucht, aber keine Lösung bei mir.
Ich habe schon versucht, iCloud aktivieren und deaktivieren, irgendwelche Daten in der Library zu löschen, etc, bis jetzt ohne Erfolg.

Hätte jemand nen Tipp für mich?

Besten Dank vorab!

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet: