• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud synchronisiert mit iphone und ipad nur eingeschränkt. Seit einigen Tagen.

pkayatz

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
10
Hallo zusammen, - bin mit meinem Latein am Ende:

icloud mit imac und icloud im Web läuft ohne Probleme.
Bei ipad und iphone habe ich folgende Probleme:

NICHT synchronisieren können:
- Kontakte
- Kalender
- Erinnerungen
- Safari
- Notizen

Keine Probleme bei:
- Mail
- Fotostream

Wenn ich die Synchronieiserung einzelner nicht funktionierender Funktionen (z.B. Erinnerungen) einstellen möchte, so kommt die Meldungen "Erinnerungen deaktivieren ..." und das bleibt dann für ewig. Es ist nicht möglich die einzelnen Funktionen zu deaktivieren.

Gleiches Ergebnis bei "Account löschen". Auch das ist nicht möglich,. Es kommt die Meldung "Sichern ...", die für immer bleibt. Die deaktivierung des Accounts ist nicht möglich.

Wie gesagt, - Mail und Fotostream funzen problemlos!

Iphone4S habe ich komplett wieder hergestellt und das Problem bleibt.

Habe das Problem seit ein bis zwei Tagen

Gibt es andere Leute mit ähnlichem Problem?
Was könnt Ihr mir empfehlen, um das Problem zu lösen?

Beste Grüße aus Tirol
Peter​

 

pkayatz

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
10
Kann mir einer Tips geben, wie ich das Problem eingrenzen kann?.
Habe das Problem auf beiden Devices, iphone und ipad.
Wiederherstellung des iPhone hat keine Besserung gebracht.

Was kann ich als nächstes versuchen?

Gruß
Peter
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ruf mal bei Apple-Support an. Es gab da in letzter Zeit ab und an Probleme mit iCloud.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
48
Hi,
ich schließe mich dir mal an. Allerdings funktioniert iCloud bei iPhone und iPad ohne Probleme und macht bei mir ausschließlich beim Kalender auf meinem MBP Probleme. Erinnerungen, die auf dem iPhone erstellt werden kommen auf's MBP, Kalendereinträge allerdings nicht.

Bekomme nur die Fehlermeldung:

Der Server meldet einen Fehler.
Die Anfrage (CalDAVAccountRefreshQueueableOperation) für „Account „iCloud““ ist fehlgeschlagen.

Habe schon alles versucht. iCloud deaktiviert und alles mögliche, das auf der Apple Support Seite angegeben ist.

Kann ich bei Apple anrufen, auch wenn die 90 Tage technischer Support abgelaufen sind?

Vielen Dank im Voraus!
 

pkayatz

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
10
Stand der Dinge:

Wiederherstellung aus Back-up hat nicht geholfen
Wiederherstellung als neues Gerät hat auch nix geholfen.
Ich habe mir jetzt aus der Cloud verabschiedet und Synchronisiere bis auf weiteres über itunes und Wlan.

Ich war immer ein Promoter von Apple mit dem schlagenden Argument, dass Apple nur Produkte auf den Markt bringe, die auch funktionierten. Ich bin etwas irritiert.

Dass Cloud Applikationen stabil laufen können machen Dropbox, Evernotes und Omnifokus (mein großer Tip) vor.

Gruß aus Tirol
Peter
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Hab die gleiche Probelem.
Nur 2 meiner 5 Kalender werden gesynct.
Beim Rest passiert nichts.

Konfig
minimac, iPhone 5, iPad beide mit iOS 6.0 mit icloud.
 

pkayatz

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
10
Meine Probleme sind seit dem update auf IOS 6.0.1 gelöst! :)
 

pkayatz

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
10
Meine Probleme sind seit dem update auf IOS 6.0.1 gelöst! :)

Das war leider eine Selbsttäuschung. Gleiches Probleme, wie vorher. Ich bin mit iCloud durch. Synchronisierung wieder mit Kabel und Noitzen über mein Gmail Account. Nach Mobile me nun iCloud. Super! Da hätte ich auch gleich bei Windows bleiben können. Und der Support will nicht wirklich helfen sondern lediglich klar machen, dass es nicht an Apple liegt. Es sei ein Problem mit meinem WLan. Nun ja, - aber bis IOS 5 tat es meine Fritzbox 7390 noch Einwand frei. Klar, wenn ich über holprige Straßen in Südeuropa fahre und an meinem Merzedes die Achse bricht, sagt mir der Merzedes-Kundendienst vermutlich auch, dass mir das auf einer deutschen Autobahn nicht passiert wäre. Liegt halt an den blöden Straßen in Portugal und nicht an schlechten Achsen. - Ich hatte bisher immer Werbung für Apple gemacht, - weil da ja alles funktioniert und man nicht stundenlang rumfummeln muss. - Schade!