• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud synchronisiert keine Word-Datei.

Demu

Erdapfel
Registriert
08.02.22
Beiträge
1
Guten Tag liebe Apfeltalk-Gemeinde,

mein Name ist Demu und arbeite als IT-Supporter im 1st Level.

Zwar besitze ich seit dem iPhone 3G so ziemlich jedes iPhone aber auch ich kann natürlich nicht alles wissen und wende mich diesmal an euch!
Ich habe bereits versucht im Forum nach einem passenden Thread zu suchen, entweder habe ich das aus Zeitmangel übersehen oder war einfach insgesamt zu schludrig. Ich bitte euch in beiden Fällen um Verzeihung, gebt mir gerne (auch kritisches) Feedback aber seid bitte nicht all-zu-fies mit mir, ich bin absolut lernbereit und umgänglich, versprochen! :)

Zum Problem :
Aktuell fordert mich der iCloud-Service in Verbindung mit Windows, einem iPhone 11 & einem iPad (Modell unbekannt) bei meinem Hauptkunden (Vorstand im Großkonzern) heraus. Ich habe versucht das Problem auf meinem Client (selbes Modell zum Kunden) zu replizieren, allerdings funktioniert bei mir alles tadellos.. eventuell Fehlercode DAU? 🥶

Kleine Randnotiz : Der Remotesupport gestaltet sich schwierig!
Der Herr hat täglich bis zu 10-12Std Konferenzen und keine Zeit das ein Supporter sich "mal eine Stunde" aufschaltet bzw. physisch sein Equipment ausleiht um Trial & Error zu machen. Für mich zählt : Schnell und möglichst Fehlerfrei abliefern.

Er hat auf seinem Windows-Client (W10 Enterprise aktuellste Featureversion) iCloud installiert und über den privaten Account angemeldet und nutzt die iCloud um Dateien zwischen Laptop, iPad & iPhone anzeigen zu lassen. Bisher hat die Synchronisation zwischen Windows- & Apple-Clients tadellos funktioniert, allerdings hakt die Synchro auf dem Windows-Client aktuell :

Es geht speziell um eine Password-geschützt Word-Datei, welche direkt im iCloud-Ordner festsitzt :
1644318530899.png

Auf dem Kunden-Client finde ich (wie auf meiner Abbildung gekritzelt) einen Sync-Kreis wie er eigentlich in Microsoft Onedrive üblich ist..
In meiner Eile dachte ich das sei von iCloud, auf meinem Client finde ich den Sync-Kreis leider nicht..

Generell funktioniert die Sync zwischen meinem Client & iPhone Tadellos.
Ich greife auf dem iPhone über den Dateimanager auf die Password-geschützte Datei zu und kann Sie (natürlich mit eingabe des passenden Passwords) öffnen.

Geräte & Applikations-Übersicht :
Alle Client-Geräte (Computer, Smartphone, Tablet) sind über ein Unternehmensportal aufgesetzt und erhalten über eine zentrale Softwareverteilung Apps wie Office365. Dies habe ich auf all seinen Geräten überprüft & verifiziert.

Habt ihr schon Mal einen ähnlichen Fall erlebt?
Fällt euch zusätzlich noch etwas ein, was ich Apple-Seitig überprüfen könnte?
Ich freue mich auf euren frischen input, vielen lieben Dank für eure Ideen & Ansätze.

Demu