• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] ICloud Synchronisations Probleme

eddolino

Granny Smith
Guten Abend liebe Forum User*innen,

habe heute mein neues IPhone 6 erhalten, zuvor habe ich heute Mittag eine aktuelles Backup meines alten IPhone 4 Geräts durchgeführt.

Nach Einschalten des neuen Geräts wurde ich wie gewohnt gefragt wie ich das Gerät einrichten möchte, ich habe natürlich die Option gewählt das Gerät aus bestehendem ICloud Backup wiederherzustellen.
Die Eingabe der erforderlichen Daten war gefragt, selbstverständlich alles funktioniert, danach sollte ich mein Backup auswählen, das tat ich. Erneut wurde ich nach einem Passwort gefragt, dem Passwort des App Stores, das Problem jedoch war, das erfragte Passwort war mir nicht bekannt, da die dazugehörige Email Adresse welche im Text über des Passworteingabefelds stand gar nicht die aktuelle Email Adresse meiner Apple ID ist, sondern eine die ich für monaten mal als Email Adresse für meine Apple ID genutzt habe. Alle Passwörter sowie das aktuelle richtige meiner Apple ID waren laut IPhone falsch.

weiss jemand was da los ist?

Liebe Grüsse

Eddo

thomas65s

Holländischer Prinz
Logg dich mal mit der dir bekannten Apple ID auf dem PC oder Mac auf https://appleid.apple.com/de ein und kontrolliere dort, was bei deiner AppleID eingetragen ist.
Und noch ein Tipp: wenn du dein altes iPhone über iTunes als verschlüsselte Backup sicherst und das neue aus diesem wieder herstellst, werden auch alle Passwörter mit gesichert, was bei der iCloud aus Sicherheitsgründen nicht der Fall ist.