• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud: Synchronisation mit Dokumenten / Daten nicht möglich

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Hallo

Ich habe auf meinem iPad und iPhone (Beide IOS12) die App "Urlaubsplan und Urlaubsplan HD" installiert und möchte die Daten beider Geräte abgleichen das sie auf beiden Geräten sind.

Dazu aktiviere ich in der Urlaubsplan App die Einstellung "Cloud Sync mit iCloud" und eigentlich sollte es dann funktionieren.

Wenn ich dies aktiviere kommt allerdings folgende Meldung:

"iCloud
Bitte stelle sicher, dass es Programmen erlaubt ist Dokumente & Daten in iCloud zu speichern
"


Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?
Ich bin ratlos denn die App hat alle Rechte in den IOS Einstellungen.


Dankeschön für eure Hilfe =)
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn ich dies aktiviere kommt allerdings folgende Meldung:

"iCloud
Bitte stelle sicher, dass es Programmen erlaubt ist Dokumente & Daten in iCloud zu speichern
"
Da ist vermutlich die Einstellung für "iCloud Drive" deaktiviert.
Einstellungen -> "Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store" -> "iCloud"
runter scrollen zu "iCloud Drive"

Was ist da eingestellt?
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Dankeschön, da habe ich auch schon geschaut, da ist der Slider aktiviert also grün.
Mehr kann man aber doch eigentlich nicht machen oder?? :rolleyes:
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist ja interessant.
Wenn Du da: Einstellungen -> "Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store" -> "iCloud" auf "Speicher verwalten" gehst, wird da etwas angezeigt?