[iCloud] iCloud: Synchronisation mit Dokumenten / Daten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von _UsE_, 08.11.18.

  1. _UsE_

    _UsE_ Macoun

    Dabei seit:
    15.10.12
    Beiträge:
    123
    Hallo

    Ich habe auf meinem iPad und iPhone (Beide IOS12) die App "Urlaubsplan und Urlaubsplan HD" installiert und möchte die Daten beider Geräte abgleichen das sie auf beiden Geräten sind.

    Dazu aktiviere ich in der Urlaubsplan App die Einstellung "Cloud Sync mit iCloud" und eigentlich sollte es dann funktionieren.

    Wenn ich dies aktiviere kommt allerdings folgende Meldung:

    "iCloud
    Bitte stelle sicher, dass es Programmen erlaubt ist Dokumente & Daten in iCloud zu speichern
    "


    Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?
    Ich bin ratlos denn die App hat alle Rechte in den IOS Einstellungen.


    Dankeschön für eure Hilfe =)
     
  2. Gwadro

    Gwadro Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.237
    Da ist vermutlich die Einstellung für "iCloud Drive" deaktiviert.
    Einstellungen -> "Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store" -> "iCloud"
    runter scrollen zu "iCloud Drive"

    Was ist da eingestellt?
     
  3. _UsE_

    _UsE_ Macoun

    Dabei seit:
    15.10.12
    Beiträge:
    123
    Dankeschön, da habe ich auch schon geschaut, da ist der Slider aktiviert also grün.
    Mehr kann man aber doch eigentlich nicht machen oder?? :rolleyes:
     
  4. Gwadro

    Gwadro Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.237
    Das ist ja interessant.
    Wenn Du da: Einstellungen -> "Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store" -> "iCloud" auf "Speicher verwalten" gehst, wird da etwas angezeigt?