• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iCloud Synchronisation am Windows PC

Tyr0ne

Fuji
Mitglied seit
03.05.15
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ein paar Tausend Fotos auf meinem iPhone X. Nun würde ich ganz gerne mal ausmisten. Da mir das am Handy viel zu lange dauert würde ich es gerne am großen Monitor des PCs machen. Daher habe ich mir iCloud für Windows runtergeladen. Leider wird einfach kein einziges Bild synchronisiert, obwohl ich nun schon mehrere Male auf Fotos laden geklickt und neu gestartet habe. Woran liegt das?
Und kann ich dann überhaupt am PC ein Foto löschen und es wird parallel aus iCloud und vom Handy gelöscht?
 

Tyr0ne

Fuji
Mitglied seit
03.05.15
Beiträge
38
Das Problem ist, dass die Bilder da recht lange laden müssen und dass ich nicht einfach Bilder in einem Ordner ablegen kann. Das verlängert die ganze Prozedur halt um einige Stunden...
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.474
Vorzugsweise lädst du das mal alles auf den PC, da hast du auch gleich die Gelegenheit für ein Backup.

Dann bringst du Ordnung in das Ganze und synchronisiert am Ende, nach Löschung der alten Sammlung, das Verbliebene wieder neu in die iCloud.
 

Reemo

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
2.448
Man muss dazu sagen, dass die von Apple bereit gestellte Software für Windows eine Frechheit ist!

Ich weiß nicht ob man die Bilder über diese auch synchronisieren kann aber bei den Daten dauert es einfach unendlich lange. Während unter Mac alles zügig synchronisiert wird, hat es bei Windows fast 24h gedauert, bis 17 GB an Daten synchron waren. Und das lag definitiv nicht an Windows!
 

Tyr0ne

Fuji
Mitglied seit
03.05.15
Beiträge
38
Vorzugsweise lädst du das mal alles auf den PC, da hast du auch gleich die Gelegenheit für ein Backup.

Dann bringst du Ordnung in das Ganze und synchronisiert am Ende, nach Löschung der alten Sammlung, das Verbliebene wieder neu in die iCloud.
Und wie lade ich das auf den PC, wenn iCloud einfach nichts lädt? Wenn ich es manuell per Kabel mache habe ich das Problem mit den komischen Datei Formaten, die Windows nicht lesen kann. Zumal nicht alle Bilder auf meinem Handy lokal gespeichert sind, weil ich mal den großen Fehler gemacht habe, den Vorschlag zu akzeptieren, Speicher zu optimieren... Jetzt liegt alles in der iCloud und ich krieg es nicht auf den PC 🤦‍♂️
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.474
Der Download zickt zwar bisweilen, aber letztendlich lädt er das bei mir immer sauber runter. Ich mache das jahrgangsweise, dann kann ich es anschließend leichter überprüfen.

Lädst du das über iCloud für Windows oder über iCloud.com im Browser?
 

Tyr0ne

Fuji
Mitglied seit
03.05.15
Beiträge
38
iCloud für Windows. Lädt seit Tagen kein einziges Bild runter.
 

Reemo

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
2.448
@Tyr0ne

Wie gesagt, das Programm von Apple für Windows ist der letzte Müll!
Versuch mal wie von NorbertM empfohlen, den Download über die Website anzustoßen.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Frischluft

Blutapfel
Mitglied seit
27.12.14
Beiträge
2.596
iCloud für Windows. Lädt seit Tagen kein einziges Bild runter.
Dauert manchmal etwas. Ich hatte das Problem aber auch schon, dass gar nicht geladen hat.

Gibt auf den Apple-Support-Foren einige Tipps wie z.B Neuinstallation aller Dienste, bestimmte Registry-Schlüssel zu löschen etc. letzteres half mir letztendlich.