• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud synch nicht mit iPad

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
Hallo Leute,

habe ein iPhone4, und darauf iCloud aktiviert, nun habe ich testweise 2-3 Erinnerungen getippt, und diese landen wunderbar in der Cloud.
Nun habe die Cloud auf meinem neuen iPad aktiviert, doch obwohl ich alles eingestellt habe Synch dieses nicht mit der Cloud, das heißt die Daten aus der Cloud landen nicht auf dem Pad, also nichts keine kontakte erinnerungen etc, obwohl diese in der Cloud vorhanden sind. Habe alle einstellungen über push, manuell bei appstart etc ausprobiert.
Kennt jemand die Lösung oder hat eine Idee?
Es eilt :(

Vielen Dank und Grüße

Edit: Ok notizen und erinnerungen gingen nun aufeinmal... alles andere kam noch nicht :( und er lädt auch nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hallo sercx,

Deine Schilderung ist ein wenig knapp, daher stochere ich mal im Dunkeln drauflos:

1) Beide Geräte sind mit derselben AppleID in der Cloud angemeldet?

2) das iPad hat eine Internetverbindung?

3) hast Du auf dem iPad unter Einstellungen - iCloud die gewünschten Dienste angeschaltet? Wenn ja, mal aus- und nach kurzer Zeit wieder anschalten.

Gerade bei umfangreichen Adressbüchern kann der transfer ein wenig dauern.

Was Du mit "Einstellungen über push, manuell... etc meinst, verstehe ich nicht.

Gruß,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
Hey,

1) ja
2) ja
3) versucht ... werde das gleich aber nochmals versuchen :)

Mit den Einstellungen meine ich, dass man dem Pad doch sagen muss wann es Synchn soll, also bei Start der App wäre die Einstellung "Manuell"
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Sorry, bei dem letzten Punkt steh ich immer noch auf dem Schlauch... Meinst Du, wann das iPad Mails abrufen soll, oder wann es sich mit iTunes synchronisiert? Wo findet sich denn diese Einstellung?
 

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
Erinnerungen sind nun da, aber Kontakte immernoch nicht :/

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> iCloud Manuell, das heißt Apps sychn nur dann mit der cloud wenn man sie auch startet :)
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ach siehste, hatte ich gar nicht präsent die Einstellmöglichkeit. Ich hab das alles auf Push, und es klappt wunderbar. Stell doch mal den obersten Schieberegler auf Push, vielleicht geht die Kontakte-App "schlafen", bevor sie alles kopieren kann...
 

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
Hab ich, Kontakte / Kalender Synch immer noch nicht :/ schade.... eigentlich blöd sowas xD
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hast Du nachgeschaut, ob die Kontakte und der betreffende Kalender wirklich in der Cloud sind? Du schreibst in Deinem Eingangspost, Du hast testweise Erinnerungen angelegt, die in die Cloud gegangen sind, und schreibst danach, dass alles in der Cloud sei Kann es sein, dass die Kontakte und der Kalender den Du synchronisieren willst, noch als lokale Date angelegt sind?
 

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
test.jpg Ja, Kontakte sind in der Cloud... aufm iPhone ja auch aber irgendwie wollen diese nicht auf mein iPad :/ habe da ja alles richtig eingestellt... ärgerlich
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hmm. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Werden denn Kontakte, die Du am iPad anlegst, auf die anderen Geräte übertragen?
 

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
Problem gelöst:

klingt seltsam aber geht -> Einstellungen -> iTunes & AppStore die Automatione downloads aktivieren ;) und danach wieder die haecken bei den icloud einstellungen alle neu setzen. dann wird alles synchr.

Grüße, hoffe es klappt bei euch!
 
  • Like
Reaktionen: schlagi

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe ein ähnliches Problem mit einem iPad Air 128.
Alles ist soweit in Ordnung und funktioniert, nur der Kalender wird nicht synchronisiert. Notizen, Mail, Photostream, alles funzt.
Habe 6 iOS Geräte, auf allen ist die Einstellung gleich, nur beim neuen Air klappt der Kalender nicht. Sämtliche Einstellungen habe ich ausprobiert, zurücksetzen auch. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für jede Hilfe. Da ich das erste Air zurück geschickt habe weil es sich nach dem Einschalten selbst ausgeschaltet hat und dort das gleiche Problem vorhanden gewesen ist, gehe ich davon aus das ich der Depp bin der was falsch macht. Nur, wieso klappt es bei allen anderen Devices (iPad, iPad 3, iPhone 5) und Mac`s? Danke für jede Hilfe.