• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud sync Probleme

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Meine iCloud Dateien synchronisieren leider nicht richtig.
Auf meinen Mac Book sind leider die Synchronisation"s Wolken dauerhaft da (siehe Bilder)
Da steht dann auf Upload Warten, Laden oder auf Update warten das aber schon seit Wochen.
Ich habe schon einmal die ganzen Daten gelöscht und wieder neu in die Cloud eingespielt am Anfang sieht das dann alles gut aus, nur leider nach ein paar Tagen dasselbe Problem die Wolken sind wieder da.
Auf meinem Mac Mini, scheint alles in Ordnung zu sein, keine Wolke nach Uploads zu sehen.
Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat hier einer einen Tipp für mich.
iCloud Email ist auf allen Geräten die Gleiche, 250 GB Speicher davon nur 50 GB belegt.


Bin dankbar für jeden Tipp
Bildschirmfoto 2021-02-13 um 08.09.43.png Bildschirmfoto 2021-02-13 um 08.10.10.png
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Geh mal in Systemeinstellungen, ganz oben auf (ich sitze jetzt nicht vor meinem Mac) Apple-ID. Da gibt es unter Daten ganz unten den Haken „Mac-Speicher optimieren“ oder so ähnlich. Diesen Haken weg machen, sonst lagert der Mac immer wieder deine Daten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Danke Kaffee für deine Antwort,
das mit dem Mac Speicher optimieren hatte ich noch nie angeschaltet.
Ich habe mal gestern mit Apple telefoniert und siehe da Problem gelöst.
Ich musste mich nur auf dem MacBook aus der Cloud abmelden und danach wieder neu anmelden und siehe da der Sync fängt von vorne an und alles ist so wie es sein soll.
Muss man aber erstmal drauf kommen.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi Olli1305,

ich habe exakt das gleiche Problem. Hast du nur bei iCloud Drive den Haken rausgenommen und wieder reingemacht, oder dich komplett aus der iCloud ab- und wieder angemeldet?
 

odieck

Erdapfel
Registriert
04.04.22
Beiträge
2
Hallo.
Auch bei mir hängt ständig die Synchronisation. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich nie ein Problem. Wenn ich den Rechner neu starte, läuft es erstmal wieder, aber max. einen Tag. Den Haken habe ich jetzt auch mal herausgenommen und wieder gesetzt. Bin gespannt, wie das wirkt.
 

odieck

Erdapfel
Registriert
04.04.22
Beiträge
2
Hallo.
Auch bei mir hängt ständig die Synchronisation. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich nie ein Problem. Wenn ich den Rechner neu starte, läuft es erstmal wieder, aber max. einen Tag. Den Haken habe ich jetzt auch mal herausgenommen und wieder gesetzt. Bin gespannt, wie das wirkt.

Es ist immer noch das gleiche Problem: Die Synchronisation stoppt irgendwann. In der Statusleiste wird angezeigt: " 1 Datei wird hochgeladen 43,6 GB von 43,6 GB" und nichts passiert.

Kann man irgendwo sehen, welche konkreten Dateien gerade synchronisiert werden?