• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Sperre

DomKiss94

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
2
Hallo Liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und komme jetzt mit meinem Problem:

Ich habe gerade die "mein iPhone suchen" App ausprobiert und darüber mein MacBook air aus dem Jahr 2012 testweise gesperrt.
Dies hat sich als dummer Fehler rausgestellt ...

Der Laptop startet zwar neu und ich kann den 4 Stelligen Code auch richtig eingeben. ( ich kann zum beispiel mit ALT nach dem code über bootcamp windows starte )
aber wenn ich versuche OSX zu starten kommt eine fehlermeldung die besagt, dass der computer aufgrunf eines fehlers neu gestartet wurde.
Danach startet er neu und ich kann wieder den 4-stelligen code eingeben und wieder und wieder...

Das einzig wichtige für mich sind einige Daten und viele Fotos auf der mac partition aber am besten wäre es das problem ohne kompletten reset zu lösen.

Hat jemand einen Rat für mich?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
MacBook ausschalten und aus dem Account entfernen über iCloud.com
 

DomKiss94

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe das Problem per zufall schon vorher gelöst:
ich habe beim start CMD + R für den start im wiederherstellungsmodus gestartet. Bei mir hat der Laptop über das internet dann ein " ios" runtergeladen. Nach 1h hat mein Klapprechner endlich gestartet. dort konnte ich ebenfalls den 4 stelligen
eingeben. Danach startete dann aber mein eigenes OSX. und ich war auf meinem schreibtisch.