• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICloud Sperre nach Verkauf

robbe-7

Golden Delicious
Registriert
18.06.15
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Iphone 5 32GB mit Displayschaden gekauft.
Ich habe das Display ausgewechselt. Es ging dann alles bis auf die Hintergrundbeleuchtung.
Nun habe ich das Handy weiterverkauft. Der neue Käufer beschwert sich nun über eine ICloud Sperre.
Mir war diese jedoch nicht bekannt, denn als ich das Handy bekommen habe war es zurückgesetzt und ich war im Homescreen und hab es auf Funktion getestet, habe es jedoch nicht mit meiner Apple ID verbunden!

Kann das sein dass nachträglich eine ICloud Sperre auftritt, auch nach zurücksetzen des Handys ?

Viele Grüße,
robbe-7
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wenn ich ein iPad oder iPhone auf Werkeinstellung zurücksetze dann lasse ich es dort und stelle nichts mehr ein !
 

robbe-7

Golden Delicious
Registriert
18.06.15
Beiträge
9
Habe ich ja auch. Ich habe es zum Schluss zurückgesetzt!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
sobald du das OS komplett zurücksetzt tritt die Sperre in Kraft... und die lässt sich ausschließlich mit der Angegebenen Apple ID aufheben! (während der Einrichtung)

sprich entweder du bekommst die original ID+PW oder du bittest den Verkäufer es aus iCloud zu löschen.... einen andern Weg gibt es definitiv nicht.
 

robbe-7

Golden Delicious
Registriert
18.06.15
Beiträge
9
Okay danke. Aber sobald ich das Gerät einrichten kann und es auch wieder zurücksetzen kann und es mit keiner Icloud verbunden ist, kann doch nicht zu einem späteren Zeitpunkt plötzlich eine ICloud Sperre eintreten ? oder ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wie gesagt... wie hast du es zurücksetzt? Vom laufenden System aus in den Einstellungen oder komplett über iTunes? Nur bei letzterem tritt die Sperre in Kraft...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
doch :D Also du hast es nicht über iTunes zurückgesetzt... dann kann da schon ne Sperre drin sein....
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
sobald du das OS komplett zurücksetzt tritt die Sperre in Kraft... und die lässt sich ausschließlich mit der Angegebenen Apple ID aufheben! (während der Einrichtung)

sprich entweder du bekommst die original ID+PW oder du bittest den Verkäufer es aus iCloud zu löschen.... einen andern Weg gibt es definitiv nicht.

doch gibt noch einen: Die Person die das eingerichtet hat kann, wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist, in den nächsten AppleStore zusammen mit dem Gerät, dem Kaufbeleg und einem Ausweis gehen, innerhalb eines Termins unter Hilfe mit dem Specialist und einem Manager, diese Sperre raus nehmen lassen.
  • Ja es geht wirklich
  • Nein es reicht nicht den Ausweis oder eine Kopie mitzubringen es muss die Person sein auf die die AppleID läuft zusammen mit einem gültigen Personalausweis, Führerschein oder Reisepass
  • Nein es reicht auch nicht wenn die Mutter, der Tante, der Nachbarin, der besten Freundin des Cousins 3.Grades der der beste Freund des Inhabers der AppleID ist, kommt.
  • Der Kaufbeleg muss sich auf das Gerät beziehen, d.h. IMEI-Nummer und / oder Seriennummer muss darauf stehen, wenn das Gerät ausgetauscht worden ist müssen entsprechende Belege beigelegt werden um die Gerätekette zu vervollständigen
  • Der Name der Person sollte auf dem Kaufbeleg stehen.
  • Wenn eine der Kriterien nicht erfüllt wird, kann der Service abgelehnt werden. Es ist immerhin eine Diebstahlsperre die entfernt werden muss
Wenn du iOS8 einrichtest und Aktivierst das mit einer AppleID ist die Funktion mein iPhone suchen / find my iphone automatisch aktiviert.

Alternativ versuch mal wenn sich das iPhone eingeschaltet und in einer Netzwerkverbindung befindet, es über www.icloud.com (mein iPhone suchen -> alle Geräte anzeigen -> Gerät auswählen und dann von Account entfernen) zu entfernen.