• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Speicherplatz zu wenig - Fehler

sissersister

Jamba
Registriert
13.08.08
Beiträge
56
Mein Problem sieht man am besten an den Bildern. Laut iCloud benötige ich 2,3 GB für das iPad. Rechnerisch würde ich auf maximal 1 GB kommen. Wo liegt der Fehler? Danke für die Hilfe.
 
Vielleicht da die 2,3 GB sich nicht rechnerisch aus den von dir per Hand berechneten Werten zusammensetzen?
 
Eben das ist das Problem. Rechnerisch sind es 68,6MB + etwa 300. Also wie kommt man dann auf 2,3GB?
 
Was steht denn unter Allgemein > Info?
 
Also da würde mich eine Antwort auch mal interessieren... Ich ging eigentlich davon aus, dass die Summe aller gesicherten App-Einstellungen die Backupgröße sein muss. Zwischen 68,6 MB und 2,3 GB ist ja doch noch ein eklatanter Unterschied!
 
Zu den zu sichernden App-Daten kommen noch Systemdaten. Diese dürften aber keine 2GB ausmachen. Dann werden glaub ich noch Mail-Anhänge gesichert, die hier nicht auftauchen. Da könnte sich was verstecken.
Und dann habe ich gelesen, dass sich der Speicherbedarf von Nutzern verringert hat, nach dem sie das BackUp einmal gelöscht haben. Dann wurde darauf geschlossen, dass sich noch ehemalige gesicherte Daten in der Cloud befunden haben, die nicht gelöscht wurden, damit man später darauf zugreifen kann. Macht auch Sinn.

Trotzdem nur nen Schuss ins Blaue von mir [emoji114]
 
Ich habe das auch schon probiert und das Backup gelöscht. Es wird dann in der Tat kleiner, aber es stimmt immer noch bei weitem nicht mit dem überein, was ich erwarten würde. Also was sich aus den Größen errechnet.
 
Mein 64GB iPad hat ein Backup von 920MB, davon kommen vielleicht 500MB aus eigenen Daten, der Rest ist systembedingt.
 
Backup habe ich auch schon gelöscht. Hat nicht viel gebracht.
Allgemein Info - was steht hier relevantes? Kapazität 114GB Verfügbar 30,7GB
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Fehler in Zusammenhang mit der neuen icloud Fotomediathek festgestellt.
Bei mir werden 66,1 MByte für Bilder reserviert, welche ich schon letztes Jahr auf meinen iPhone gelöscht habe (Papierkorb ebenfalls leer)!!!
Über die icloud für Windows lassen sich diese Bilder zwar runterladen, nur auf dem iPhone sind diese nirgends mehr vorhanden.
Auch über die icloud.com sind ebenfalls keine Bilder mehr vorhanden.
Bei unsere Tochter sind es sogar über 1 GByte Bildervolumen, welche ebenfalls im letzten Jahr gelöscht worden sind und nur noch über icloud für Windows auftauchen.
Eine Telefonat mit den Apple Support hat vorerst keinen Erfolg gebracht, dieses Problem wird angeblich an die Entwickler weitergeleitet!
Im Apple Forum berichten ebenfalls einige User über dieses Problem.
Prüfe doch mal die tatsächliche Anzahl Deiner Bilder, evtl. wird bei Dir hier auch icloud Speicher nicht korrekt freigegeben.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20.jpg
    20.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 51
  • 30.jpg
    30.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 52
Kann ich nicht 100% sagen. Aber seit etwa 1 Jahr keine mehr. iCloud am PC sagt auch keine Bilder vorhanden.
 
Dann sieht es nach einem anderen Problem aus.
Irgendwie scheint die icloud Lösung nicht so ganz zuverlässig zu sein.

Grüße
 
Hi,
ich glaube das es aktuell bei der Apple icloud Probleme gibt, es sind schon einige ähnlich Einträge im Internet
mit nicht mehr freigebbaren icloud Speicher.

Grüsse