• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud+ Speicherplatz erhöhen funktioniert nicht

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

ich möchte meinen iCloud-Speicher auf 50 GB erhöhen für 0,99 Euro im Monat. Dazu habe ich meine Kreditkarte nochmals neu hinterlegt und bin in unter iOS 15.0 in die Einstellungen - iCloud - Speicher verwalten - Speicherplan ändern gegangen. Hier wähle ich die 50 GB aus und drücke auf "Auf iCloud+ upgraden". Nach kurzer Ladezeit erscheint dann "Dein Speicherplatz-Upgrade konnte nicht durchgeführt werden". Dieses Problem besteht jetzt seit 3 Tagen. Auch Neustart und Update haben nichts bewirkt...
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Ist wohl das gleiche Problem, wie beim Abschließen des Apple Care Plus beim neuen iPhone. Apple wird sicher ein Update bringen. Bzw. das wieder freischalten.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ist wohl das gleiche Problem, wie beim Abschließen des Apple Care Plus beim neuen iPhone. Apple wird sicher ein Update bringen. Bzw. das wieder freischalten.

Ich habe kein neues iPhone. Ich besitze noch das iPhone XS mit iOS 15.0. Dann warte ich das erste Update mal ab, aber ich befürchte, dass es ein anderes Problem ist.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Auch mit dem Update auf iOS 15.0.1 hat es nicht funktioniert, ABER mit meinem iPad! Keine Ahnung, warum nicht mit dem iPhone, aber jetzt bin ich wieder glücklich :) Also einfach ein Zweitgerät verwenden, wenn man eins hat ;)
 

Nobbsl

Erdapfel
Registriert
29.08.15
Beiträge
2
Bei mir hat es mit iPhone und iPad (jeweils 15.0.1) nicht geklappt, gleiche Fehlermeldung wie im Betreff.

Ich habe daraufhin mal den Apple Support kontaktiert und die haben mir bestätigt, dass es wohl seit dem Update auf 15 Probleme mit dem Speicher Upgrade gibt.

Als Workaround hat mir die nette Supporterin erklärt, dass ich mich von der ICloud ab- und wieder neu anmelden soll, danach würde es dann funktionieren. Das habe ich dann versucht, aber letztlich den Abmeldevorgang abgebrochen, als beschrieben stand, dass auch alles aus der Wallet App gelöscht würde. Da hatte ich dann keine Lust drauf, meine Girocard und auch die Kreditkarte für Apple Pay neu zu erfassen.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Will es auch erhöhen nur es geht einrechnen nicht :(

13 PM iOS 15.1.1