[SE] iCloud Speicher

Lakuna

Erdapfel
Registriert
26.06.17
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich habe das iPhone SE mit 16GB speicher. Der Speicher ist leider ständig voll, ich möchte mir aber jetzt kein neues Handy holen weil mein Vertrag in einem halben Jahr sowieso ausläuft.

Nun zu meiner Frage: ich hatte mir von iCloud den 50gb Speicher gekauft und alle Fotos dadrauf gezogen und vom Handy gelöscht, allerdings hat sich auf dem Handyspeicher nichts geändert, obwohl ich fast 4gb Fotos/Videos auf dem Handy hatte. Kann es sein, dass iCloud den Telefonspeicher benutzt?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Fotos dadrauf gezogen und vom Handy gelöscht

Die Fotomediathek schickt das automatisch in die Cloud, da musst du nichts draufziehen oder löschen. Und mit Speicher optimieren werden dann bei Bedarf die Originale auf dem iPhone durch "kleinere" Versionen ersetzt.

Und aufpassen, sonst sind bei deinen Aktionen womöglich auf einmal alle Fotos weg.