- Registriert
- 17.01.13
- Beiträge
- 13
Servus Leute,
ich habe den 20GB Speicher-Plan für die iCloud.
Auf den Macs ist jeweils OS-X 10.11 PublicBeta installiert.
Auf iPad & iPhone die iOS 9 PublicBeta.
Derzeit nutze ich auch die AppleMusic Test-Phase.
Nachdem ich AppleMusic gebucht hatte, wurde meine 20GB iCloud Kapazität rasant verkleinert. Hatte auf einmal nur noch 3GB frei.
Wenn ich das richtig verstanden habe, überträgt iTunes die Music die nicht im AppleMusic Katalog ist, in die Cloud, damit ich auch diese Musik auf all meinen Geräten nutzen kann.
Nun hatte ich mir die Ansicht in iTunes so geändert das ich eine schöne Übersicht habe, welche Daten den iCloud-Status ,,Übertragen,, (und nicht AppleMusic) aufwiesen, und habe den Großteil davon komplett vom Mac (und Cloud) gelöscht.
Einige Tage später ist mir aufgefallen, das mir auf sämtlichen Geräten in der iCloud-Speicherverwaltung weiterhin nur noch ca. 3GB frei habe. Ca. 6GB wird mir als ,,Backup,, angezeigt. Sicherungen habe ich nur in iTunes gemacht, und niemals in der Cloud. Habe das auch auf meinen iOS Geräten noch mal überprüft.
Es sieht jetzt also so aus, das der Speicher nach wie vor von der Musik belastet wird, die iTunes nicht im Katalog hat.
Aber das Löschen hat scheinbar nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme, und einen pfiffigen Kniff für mich parat?
Vielen lieben Dank!
ich habe den 20GB Speicher-Plan für die iCloud.
Auf den Macs ist jeweils OS-X 10.11 PublicBeta installiert.
Auf iPad & iPhone die iOS 9 PublicBeta.
Derzeit nutze ich auch die AppleMusic Test-Phase.
Nachdem ich AppleMusic gebucht hatte, wurde meine 20GB iCloud Kapazität rasant verkleinert. Hatte auf einmal nur noch 3GB frei.
Wenn ich das richtig verstanden habe, überträgt iTunes die Music die nicht im AppleMusic Katalog ist, in die Cloud, damit ich auch diese Musik auf all meinen Geräten nutzen kann.
Nun hatte ich mir die Ansicht in iTunes so geändert das ich eine schöne Übersicht habe, welche Daten den iCloud-Status ,,Übertragen,, (und nicht AppleMusic) aufwiesen, und habe den Großteil davon komplett vom Mac (und Cloud) gelöscht.
Einige Tage später ist mir aufgefallen, das mir auf sämtlichen Geräten in der iCloud-Speicherverwaltung weiterhin nur noch ca. 3GB frei habe. Ca. 6GB wird mir als ,,Backup,, angezeigt. Sicherungen habe ich nur in iTunes gemacht, und niemals in der Cloud. Habe das auch auf meinen iOS Geräten noch mal überprüft.
Es sieht jetzt also so aus, das der Speicher nach wie vor von der Musik belastet wird, die iTunes nicht im Katalog hat.
Aber das Löschen hat scheinbar nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme, und einen pfiffigen Kniff für mich parat?
Vielen lieben Dank!