• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] iCloud Speicher voll

Donner

Erdapfel
Registriert
20.03.15
Beiträge
5
Moin, moin aus Dithmarschen,

ich hab da ein kleines Problem. Ich bekam eine Fehlermeldung iCloudspeicher ist voll . Restspeicher 558 MB.
NUn habe ich mal aufgeräumt und Platz geschaffen.
Jetzt habe ich freie Speicherkapazität von rund 21 GB und dennoch meldet mir das System . Speicher voll.
Woran kannst es liegen, das ich weiterhin die Fehlermeldung erhalte?

Gruß
Uwe Nordmann Speicherkapazität.png Fehlermeldung.png Mein IMac.png
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Hast du die gelöschten Daten auch aus dem „zuletzt gelöscht" Ordner der iCloud gelöscht? Die bleiben dort automatisch 30 Zage gespeichert. Falls noch nicht geschehen -> nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Donner

Erdapfel
Registriert
20.03.15
Beiträge
5
Danke für die Antwort orcy... Mein Mac-Festplatte..png
ich bin noch sehr unbedarft, was iMac betrifft. Bin erst kürzlich auf Mac umgestiegen und daher fehlt mir noch so einiges.
So auch "zuletzt gelöscht" finde ich nicht. Auch meldet meine Uhr ich möge die iCloud-Einstellung abschließen und ich weiß nicht wie.
Noch etwas
Auf meiner Festplatte wird unter Ordner Dokumente ein Volumen von über 90 GB beansprucht. Wo/Wie kann ich mir das genauer ansehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Auf meiner Festplatte wird unter Ordner Dokumente ein Volumen von über 90 GB beansprucht. Wo/Wie kann ich mir das genauer ansehen.
Wenn’s dir darum geht, zu sehen, was da viel Platz belegt: den Ordner auswählen, Listendarstellung benutzen, in den Finder-Optionen (cmd-J) Häkchen setzen bei „alle Größen anzeigen“ und dann nach der Größe sortieren lasen. Bei Bedarf mit em kleinen Dreieck links Unterordner öffnen und weiter schauen.
Allerdings würde ich erst mal diese Grafik ignorieren und im Finder die Größe des Dokumentenordners direkt anschauen (cmd-i). „Dokumente“ in der anzeige beinhaltet nicht zwingend nur den Dokumentenordner, sondern alles, was vom Suffi her nach Dokument ausschaut.
 

Donner

Erdapfel
Registriert
20.03.15
Beiträge
5
leider finde ich nichts unter dokumente order ähnlichem.
Bildschirm­foto 2023-02-19 um 14.12.19.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Nutzt du die Funktion, das der Schreibtisch und Dokumente Ordner in die cloud geladen werden?
 

Donner

Erdapfel
Registriert
20.03.15
Beiträge
5
hi macbeatnik,
ja , das mache ich , müsste ich aber nicht unbedingt machen.