• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud Speicher voll!

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meiner iCloud. Letztens wollte es ein Backup machen aber der speicher der iCloud ist voll (5GB)
Mein iPhone besitzt einen Speicher von 128GB ich frage mich nun für was diese sind wenn ich nur ein Backup machen kann bis zu 5GB??
Ich habe jetzt auch schon einiges an Bilder gelöscht, aber es sind immernoch 3GB voll mit Bilder!!

Da ich noch nie ein iPhone hatte und meine bisherigen Hansy sowas wie ne iCloud nicht hatten,bin ich jetzt echt überfragt was ich da machen kann/soll.

Ich dank euch für eure Antworten schon mal

LG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sieh unter "iCloud - Speicher verwalten" nach, was da alles gesichert wird. Für ein reines Backup reichen wenige GB, viele Dinge (Apps etc.) werden gar nicht gesichert, sondern bei Bedarf aus dem Store geladen.

Was du an sonstigen Daten hast, musst du selbst entscheiden und ggf. den Cloud-Speicher erweitern. Die kostenlosen Services sind begrenzt,
 

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
Und für was ist diese iCloud? Muss die unbedingt meine Fotos sämtliche Apps sichern?

Also ich sehe grad das alle Apps und Fotos gesichert werden!?
 

Mitglied_171097

Gast
Die iCloud ist dafür da um Daten von deinem Gerät zu sichern auf Apples Server (Online Speicher).

Man kann sozusagen bei einen neuen iPhone/iPad ein Backup einspielen und es ist so wie beim alten Gerät alles wieder da.

Ob du z.B. deine Fotos/Videos mit speichern willst ist dir überlassen. Da ich kein PC/MAC mehr nutze sichere ich alles bei iCloud ab. Dies belegt bei mir zur Zeit 70GB. Für reine Backups reicht in den meisten Fällen aber die 5GB aus.
 

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
Mein Bruder z.b der auch ein 7plus besitzt nutzt die iCloud überhaupt nicht.... o_O

Ich hab mein iphone auch schon mal mit dem PC verbunden, ich werde die Option der Sicherung von Bildern einfach raus machen, dann müsste ich ja wieder genug speicher haben.
 

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
ich habe jetzt die iCloud Fotomediathek ausgeschalten, aber der Speicher ist noch genauso voll wie vorher....wenn ch die iCloud Fotofreigabe ausschalte werden alle geteilten Fotos von meinem iPhone gelöscht:mad:
Wasn das fürn Sc.....??
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die iCloud Fotomediathek betrifft alle Geräte auf denen sie eingeschaltet ist, z.B. auch deinen PC oder Mac. Deshalb wird nicht automatisch Speicher frei, wenn du sie auf dem iPhone abschaltest.

Mach dir "einfach" mal Gedanken, was du wo sicherst. Fotos kannst du auch auf den PC kopieren und von da aus sichern - nur mal als Beispiel. Musik ist sowieso an anderer Stelle gespeichert und braucht daher nicht im iPhone-Backup zu sein. Ob du Backups über iCloud oder iTunes machst ist letztendlich deine Entscheidung.

Stell dir vor, dein iPhone geht kaputt und du musst deine Daten auf eine neues Smartphone kopieren - woher nimmst du sie dann?
 

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
ja das ist mir klar wenn ich sie nicht sicher sind sie weg! Aber ich hab trotzdem nicht mehr speicher wie diese 5GB in der iCloud. Und wenn die 5GB voll sind speichert es ja sowieo keine Daten mehr. und Monatlich dafür zu bezahlen seh ich irgendwo nicht ein.

Ich weis auch nich wo ich was sichern bzw speichern kann auf den iPhone.... :/ Ich bin ja schon froh das ich es überhaupt bedienen kann