• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Speicher-Upgrade in Verbindung mit Apple One zeigt keine Wirkung

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich habe aktuell n ziemlich nerviges Problem. Vielleicht hat das hier ja auch schonmal jemand gehabt: Ich habe seitdem es erhältlich ist Apple One Family im Abo. Vorher hatte ich Apple Music Family und den 2TB iCloud-Speicherplan, bei dem wir zusammen ca. 270 GB genutzt haben.

Seitdem es Apple One gibt habe ich die 2 TB gekündigt und nur noch 200 zusätzlich gebucht. So bin ich in den letzten zwei Monaten auf 400 GB Speicher gekommen und das hat wunderbar funktioniert.

Nach dem ersten Monat wurden mir die 200 GB zusätzlich storniert. Ich konnte die aber direkt wieder dazu buchen. Jetzt nach Monat 2 hat das nicht funktioniert. Habe dann versucht 2 TB zu buchen. Der Speicher wird dann auch angezeigt, aber irgendwie nicht angerechnet auf den nutzbaren Speicherplatz. Habe gestern schon mehr als zwei Stunden mit dem Apple Support telefoniert ohne am Ende eine Lösung zu finden. Am Montag bekomme ich dazu noch 'nen Rückruf, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Das ganze ist ziemlich nervig weil seitdem keine Mails mehr auf meiner iCloud-Adresse angekommen sind. Erst nachdem ich einige Familienmitglieder aus dem gemeinsam genutzten Speicher rausgeschmissen hatte kamen die wieder an. Aber das ist natürlich keine dauerhhafte Lösung, denn die Familienmitglieder können nun zum Teil keine iCloud-Backups machen und auch Fotos werden in iCloud nicht synchronisiert.

IMG_2818.PNG IMG_2819.PNG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Auch wenn es dir beim eigentlichen Problem nicht hilft,
ich hab den gleichen Ärger gehabt beim Wechsel und temporär haben die in der Familienfreigabe mit dem höchsten Speicherplatzbedarf, ihren Speicher selber auf 50GB erhöht, damit wenigstens der Stress mit der Speichermangel Meldung aufhörte.

One ist für mich erst einmal gestorben.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich hatte auch über einen Wechsel nachgedacht. Aber dass Apple kein direktes Paket für 2TB-Nutzer anbietet und ich mich erst durch 3 Seiten klicken muss, wie ich mit hohen Speicherbedarf vorgehen soll, verstehe ich nicht. Und wenn ich das so lese, habe ich noch weniger Lust darauf.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Auch wenn es dir beim eigentlichen Problem nicht hilft,
ich hab den gleichen Ärger gehabt beim Wechsel und temporär haben die in der Familienfreigabe mit dem höchsten Speicherplatzbedarf, ihren Speicher selber auf 50GB erhöht, damit wenigstens der Stress mit der Speichermangel Meldung aufhörte.

One ist für mich erst einmal gestorben.
Ah ok. Das geht? Das wäre zumindest ein Workaround falls Apple mir am Montag nicht weiterhelfen kann. Auch wenn’s natürlich am Ende nicht Sinn der Sache ist. Ich hoffe die legen da nochmal Hand an. Ich will doch einfach nur 200 GB zusätzlichen Speicher buchen 😭
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn ein Mitglied aus der Familienfreigabe selber iCloud Speicher bucht, fällt der ja bei dir raus,
dann sollten deine 200GB reichen bis Apple das mit der Umstellung und dem zus. Speicher geregelt bekommt.
Bei uns hat es gereicht, dass zumindest die nervigen Speichermeldungen bei allen wech gefallen sind beim Versuch Umzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: philipp616

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Ich hatte gestern (am 01.01.21) auch so meine Schwierigkeiten mit iCloud und der Familienfreigabe. Nun läuft aber bei allen Mitgliedern der gebuchte Speicherplan. Die Probleme mit One kenne ich aus dem Bekanntenkreis, kann dir aber hierbei nicht helfen. Es wäre schön, wenn du die Lösung dann hier posten könntest.
 
  • Like
Reaktionen: philipp616

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Also die Mitarbeiterin mit der ich heute gesprochen habe hat es hinbekommen. Sie hat irgendwas zurückgesetzt oder den Kauf des zusätzlichen Speichers storniert und dann konnte ich wieder ganz normal das 200 GB Speicher-Upgrade buchen.

Hoffentlich läuft das dann zukünftig endlich ohne weitere Probleme.

Mal sehen ob dann bei der Rechnung alles passt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und saw