• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Speicher Reset

Registriert
10.01.21
Beiträge
5
Schönen Guten Tag,

ich habe heute mein iPhone 6 ein wenig aufgeräumt und dabei vor allem unzählige Videos von WhatsApp Gruppen gelöscht.
Allerdings ist der benötigte Speicherplatz für WhatsApp in der iCloud unverändert. Wie kann ich die lokalen Änderungen also auf die Cloud synchronisieren? Oder muss ich einfach eine gewisse Zeit warten?

Alternativ gäbe es die Möglichkeit WhatsApp Messenger "Daten löschen...", aber ich habe das Gefühl dann sind alle Daten gelöscht. Ich will nur die Löschen die nun lokal nicht mehr vorhanden sind.

Kann mir jemand weiterhelfen? :)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
WhatsApp nutzt iCloud nur für das Backup. Wenn du also jetzt Daten in WhatsApp löscht, ändert sich das erst nach einem erneuten Backup. Diese Daten sind dann aber auch weg.

Du kannst ohne Probleme das WhatsApp backup aus iCloud löschen und direkt darauf wieder eines erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du hast Speicher auf dem iPhone freigegeben.

In iCloud speichert WhatsApp die Backups der Chats/Dateien.

EDIT: Sorry, Dario war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel