• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Speicher mit Fotos voll?

ViktorIna

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
16
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 200 GB iCloud, davon die etwas über die Hälfte mit Fotos voll. Ich musste mich jetzt von mit meinen Mac vom iCloud abmelden. Als ich mich wieder angemeldet habe, weigerte sich mein Mac die Fotos, die auf meinen Mac sind, mit dem Cloud zu synchronisieren. Es wird behauptet ich habe nur ca 90 GB frei und die Fotos sind ca 100 GB gross... Es wird angeboten, 1TB Platz zu kaufen...
Wenn ich auch "weiter" klicke passiert nichts.
Wahrscheinlich weiß der Cloud nicht, dass die Bilder, die ich auf dem Mac habe, die gleichen sind wie auf dem Cloud...
Da komme ich nicht weiter.

Danke für die Hilfe!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Da du dich abgemeldet und die Fotos auf deinem Mac gelassen hast, weiß der ja nun nicht, dass das die gleichen Fotos sind, die schon in der iCloud sind. Also will der die erneut uploaden.

Ich würde - mit gedrückter Wahltaste - Fotos öffnen und eine neue Mediathek (heißt das so bei Fotos?) anlegen und dann das iPhone mit der synchronisieren. Wenn deine Fotos aus der iCloud in die neue Mediathek runtergeladen wurden, kannst die die alte Mediathek anschließend löschen.
 

ViktorIna

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
16
Danke für die schnelle Antwort. So weit habe ich auch schon gedacht. das Problem dürfte dabei sein, dass auf dem iPhone nicht die Originale Bilder vorhandnen sind. Ich befürchte, dass wenn ich die leere Mediathek mit den Vorschaubilder von iPhone Synchronisiere, die Originale weg sind...
Jetzt habe erstmal upgradet auf 1Tb, 9,90 € bezahlt, die Bilder synchronisiert, dann wieder auf 200 Gb (3€) downgraded. Hoffe, dass ich das Geld zurückbekomme... Wenn nicht, habe 7 Euro Lehrgeld bezahlt.
Es kann allerdings nicht sein, dass mann sich nicht vom iCloud abmelden kann, ohne die Bilder vom Mac löschen zu müssen, damit der Cloud keine Probleme macht. Ich habe zwar schnelles Internet, aber es dauert jedesmal einige Stunden, bis 100 GB runtergeladen sind...
 

ViktorIna

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
16
OK. Ich verstehe dann allerdings nicht, was der iPhone damit zu tun hat....
Das Problem bleibt: Wie kann man sich vom iCloud mit dem Mac abmelden, dann wieder anmelden, ohne dass man alle seine Bilder neu runterladen muss.
 

ViktorIna

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
16
Ich würde - mit gedrückter Wahltaste - Fotos öffnen und eine neue Mediathek (heißt das so bei Fotos?) anlegen und dann das iPhone mit der synchronisieren.

Thomas 65s hat das geschrieben....

Is ja jetzt nicht so wichtig...
Gibt es eine Lösung für das Problem?
 

ViktorIna

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
16
ja, dacht ich mir fast. Das Problem, dass man die alle Bilder neu runterladen muss, bleibt trotzdem.
Es kann ja immer wieder mal vorkommen, dass man sich vom iCloud abmeldet.
Gibt es kein elegantere Lösung?
 

bohowe

Erdapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
4
Bin auch der Meinung das du einfach nochmal neu Synchronisieren musst, dann sollte es funktionieren
 

ViktorIna

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
16
Und das ist ja das Problem... Mein MAC verweigerte die Synchronisation, weil mein Cloudspeicher angeblich nicht ausreicht.
Einzige Möglichkeit: neue Mediathek anzulegen und alle Bilder / Videos vom Cloud runterladen.