• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] "iCloud Speicher ist voll" trotz 1,3gb freiem Speicher

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren ein MacBook Pro 13" Late 2011.

Installiert ist Yosemite 10.10.5.

Seit letzter Woche bekomme ich, wenn das Betriebssystem gestartet ist, eine Meldung "iCloud Speicher voll" mit zwei Buttons "Verwalten" und "Erweitern".

Mir macht das total wütend, weil ich solche Popups hasse und mitunter aus solchen Gründen damals von Windows zu Mac gewechselt bin. Ich sehe auch keinen Bedarf darin, meinen iCloud Speicher zu erweitern bei 1,3gb freiem Speicher.

Ich habe letzte Woche ein System Update (Sicherheitsupdate 2016-001) durchgeführt und meine, dass seit diesem Zeitpunkt dieser "Fehler" auftritt, bin mir aber nicht 100% sicher.

Würde mich über hilfreiche Kommentare zu diesem Thema sehr freuen!

MfG
Matthias
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ruf halt bei Apple an und frage nach, ob sie sich deinen iCloud-Speicherplatz mal anschauen können. Vielleicht hängt auch was als "reserviert" fest. Das muss nicht mal was mit diesem Macbook zutun haben. Es kann auch von einem iDevice kommen, welches den selben iCloud-Account benutzt. Vielleicht durch ein iCloud Backup.

Aber was das jetzt wieder mit Windowsvergleichen zutun haben soll erschließt sich mir nicht. Es ist doch einfach nur eine Hinweismeldung. Ohne Grund kommen diese nicht. Und das Apple und deren System perfekt ist, sollte man selbst am besten auch nicht erwarten. Es kann immer mal was sein. Vollkommen egal wo. Nur hier ist das nicht mal ein "wütend" werden wert. Anstatt sich Tagelang aufzuregen, würde ich dem sofort nachgehen und gut. Also anrufen und nett und freundlich nachfragen.