• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCloud Speicher in der Familienfreigabe

Hille_73

Idared
Registriert
29.04.18
Beiträge
26
Ich habe da eine Frage zum iCloudspeicher in der Famielienfreigabe, wo ich jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

Wir haben eine Familienfreigabe mit 4 Mitgliedern.
Nun möchten wir den Speicher erweitern, da der Speicher bei jedem knapp wird.

Dazu wollten wir einmal 2TB buchen, da es unterm Strich günstiger ist, als wenn jeder für sich 200GB nimmt.

Jetzt haben ich nicht in Erfahrung bringen können wie der Speicher auf die Familienmitglieder aufgeteilt wird...

Bekommt jeder gleich viel?
Kann man eine bestimmte große zuteilen oder kann jeder so viel Speicher verwenden wie er gerade benötigt.

Meine frage kommt daher das ich vermeiden möchte das sich einer den meisten "Speicher" unter den Nagel reist und das es bei anderen wieder knapp mit dem Speicher werden kann.

Ich hoffe ich habe meine anliegen einigermaßen darstellen können.
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo, jedem Familienmitglied stehen die 2TB zur Verfügung, aufgeteilt wird da nichts. Wenn ein Mitglied die 2 TB vollständig belegt, haben die Anderen das Nachsehen.
 

Hille_73

Idared
Registriert
29.04.18
Beiträge
26
Vielen Dank für die Info!
Hatte ich mir schon fast gedacht, jetzt habe ich es bestätigt.

Gefällt mir nicht so gut.... :(
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.166
Sollte in einer Familie nicht zu Problemen führen.

Wenn aktuell 200GB knapp werden für alle, dann sollte bei 2TB und 4 Personen noch genügend Luft sein.