icloud Speicher frei räumen geht nicht

huebrecht

Alkmene
Registriert
29.09.10
Beiträge
35
Hallo,

von den 5 gb Speicher sind bei mir 4,5 belegt. Icloud zeigt an, dass 4,3 gb mit Dokumenten belegt sind. Jedoch sind unter Dokumente bei icloud drive keine größeren Daten dabei. Fotos ist deaktiviert. Auch unter Backups zeigt er mir 0kb an.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Speicher frei bekomme?

Danke und Gruß, Thomas
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Welches Apple Gerät benutzt du?
Bei IOS gehst du Einstellungen Apple ID iCloud Speicher Verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

huebrecht

Alkmene
Registriert
29.09.10
Beiträge
35
Hallo,

ich benutze Iphone 7 und einen Imac von 2018.

Gruß, Thomas
Hab´s geschafft, Finder - icloud drive - alle Dateien anzeigen - Ordner trash löschen

icloud Speicher ist frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass auf meinem iPhone durch iCloud Drive 2,68 GB gelegt werden und ich nicht weiß, woher die Dateien kommen bzw. wo die sind.
Auf den beiliegend Fotos ist zu sehen, dass auf dem iPhone in den Ordnern nichts ist. Über das Macbook im Finder habe ich mir den Ordner Trash anzeigen lassen, da ist auch nichts drin.

Hat jemand eine Idee?
Iphone X / 15.4. - 256 GB Speicher

IMG_4680.PNG IMG_4682.jpg
IMG_4679.PNG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
versteh nicht, was diese gefilterten Infos sollen. Geh doch nach Einstellungen/. Da steht deutlich, wie sich die Nutzung zusammensetzt. Aber ich kann auch noch bestimmter: das ist etwas, für das man bezahlen, deshalb passiert da nur das, was der Benutzer anweist. Bitte liefer den Screenshot nach. Und dann muss man weitergucken, wenn Du wirklich nicht weisst, wo die Daten herkommen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Dokumente&Daten können u.a.

- Downloads
- Bilder
- Dokumente und
- Inhalte auf dem Desktop

sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme