• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICloud Speicher belegt obwohl er leer ist

NicoM

Idared
Registriert
26.07.11
Beiträge
27
Hallo,

mein ICloud-Speicher zeigt mir an, er sei mit 3,3 GB Daten belegt. Sehe ich mir das genauer an, erfahre ich, es sei kein Backup gespeichert. In der Tat habe ich alle Backups (vom System oder von Apps) ausgeschaltet.

Da also nicthts drin ist, kann ich auch nichts löschen, Deshalb meine Frage: Wie lösche ich den Speicher dieser ICloud?

Danke und Gruß,
Nico
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schalte mal das iCloud Backuo auf deinen Geräten nochmal an. Du musst ja keines erstellen. Dann schau nochmal in die Speicherverwaltung. Wenn das iCloud Backup ausgeschaltet ist, dann wird auch nichts angezeigt.
 

NicoM

Idared
Registriert
26.07.11
Beiträge
27
Danke, Felix.

Ich war jetzt auf allen Geräten (Iphone, Ipad und IMac) und habe und habe das ICloud Backup eingeschaltet. Daraufhin konnte ich unter anderem sehen, von welchen Apps Backup gemacht wurde bzw gemacht werden sollte. Ich habe alle ausgeschaltet. Auf allen Geräten. In der Speicherverwaltung sah ich oben links "Letztes Backup - Nie", "O Bytes". Und trotzdem wird mir immer noch angezeigt, von den 5 GB seien nur 1,72 frei. Ich würde schon gern wissen, was da in dieser Cloud gespeichert wurde. Das soll alles weg.

Schön wär's ja, wenn man sich über den Finder den Inhalt der seiner Cloud ansehen könnte. Aber das geht anscheinend nicht (?)

Gruß,
Nico
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Wie kann ich den Speicher löschen? Ich bekomme weder über Windows noch über das iPhone selbst Zugriff. ImageUploadedByApfeltalk1468529746.123059.jpg
 

NicoM

Idared
Registriert
26.07.11
Beiträge
27
Hallo,
der Icloud-Speicher bracjte wohl nur 24 Stunden Bedenkzeit, bis er sich jetzt endlich dazu entschloss, meinem Befehl zu folgen und alles zu löschen.
Danke nochmals und Gruß,

NicoM