iCloud Speicher angeblich voll

IphoneNeuling38

Granny Smith
Registriert
23.11.16
Beiträge
12
Hallo,

ich hab ein iphone7 mit aktuellen Updates.

Bisher reichten mir die 5 GB gratis iCloud Speicher. Im letzten Urlaub wurden es dann doch mehr Bilder und die 5 GB wurden voll. Also erfolgte ein Upgrade auf die 50 GB.
Wenn ich unter Einstellungen -> AppleID -> iCloud gehe, dann wird mir ein Speicherverbrauch von 5GB von 50 GB angezeigt, also 45 freie GB.

Wenn ich auf meinem iphone ein Foto lösche, dann kommt jetzt immer der Hinweis "Dein iCloud Speicher ist voll. Dieses Foto wird sofort gelöscht. Es ist nicht möglich es aus "Zuletzt gelöscht" wiederherzustellen."
Aber es sollten doch noch 45 GB frei sein?

Irgendwie scheint mein iphone es noch nicht kapiert zu haben, das ich genügend freien Speicher habe.
Nach dem Speicherupgrade wurde auch ein Backup erstellt.

Auf dem iphone selbst sind noch 15,2 GB frei.

Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegt?
Ein Neustart des Gerätes brachte keine Besserung.

Vielen Dank,
Jürgen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde mich abmelden und neu anmelden. Eventuell wird das dann korrekt erkannt.
 

Kadege

Granny Smith
Registriert
06.07.11
Beiträge
14
Kann es sein, dass der iCloud-Papierkorb noch nicht geleert ist? Fotos z.B. werden 30 Tage verwahrt, wenn sie gelöscht wurden. - Bitte berichte mal, ob du Erfolg hattest.