• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Spam - Apple bietet erste Lösung an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.875
icloud-webseite-700x420.jpg


Kürzlich berichteten wir über Spam in der iCloud, dieses Problem richtete sich in erster Linie gegen den Kalender. Jetzt bietet Apple den ersten Lösungsversuch an - eine Meldemöglichkeit im iCloud-Kalender.



Auf iCloud.com können Einladungen nun als Spam markiert werden. Sofern dies passiert werden sie nicht direkt in den Kalender eingefügt und an Apple für eine weitere Überprüfung gemeldet. Bisher wurde das Update noch nicht generell ausgerollt, dennoch gibt es die ersten Screenshots von Nutzern die diese neue Funktion belegen. Leider steht dieser Service nur direkt im Webbrowser zur Verfügung, eine Lösung für Apps in iOS oder die Kalender-Anwendung in macOS gibt es bisweilen nicht.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Damit ist die Funktion zumindest für mich völlig wertlos. Denn per Browser nutze ich iCloud nie.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist eine nette Übergangslösung, jedoch keine Dauerhafte.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Damit ist die Funktion zumindest für mich völlig wertlos. Denn per Browser nutze ich iCloud nie.

Aber für den Fall dass man so ein Problem hat und Werbung bekommt dann wird man diese zwei drei Klicks in Kauf nehmen können oder

Ich muss *aufholzklopf* sagen dass ich seit diesem einen "Vorfall" mit den rayban Brillen keine weiteren Einladungen mehr bekommen habe und auch so nichts im Kalender feststellen kann!

Grüße
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Aber für den Fall dass man so ein Problem hat und Werbung bekommt dann wird man diese zwei drei Klicks in Kauf nehmen können oder
...
Grüße

Versuch doch mal auf einem iOS device die Seite icloud.com aufzurufen! Was passiert da auf einem iPad?
Manche haben nur noch iDevices (iPhone / iPad) und somit keine Möglichkeit des Zugriffs
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Auch mit iOS kann man auf icloud.com zugreifen indem man in Safari dann einfach "Desktop-Site anfordern" auswählt.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das war mir nicht bekannt, schön das man noch etwas hinzulernen kann.
Allen die es auch nicht wussten erspare ich mal das googeln ;) So gehts:

Variante a)
In der Browserzeile auf das ReloadSymbol tippen, warten, "Desktop Site anfordern"
Variante b)
Auf das "teilen" Symbol klicken und "Desktop Site anfordern" auswählen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist halt die Kompromisslösung bis iOS 10.2.1 und macOS 10.12.3 erscheint.