• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud schuld: Whatsapp Kontakte doppelt bis dreifach vorhanden!

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Kurios geht's weiter mit iCloud: jetzt hab ich bei whatsapp Kontakte 2-3 Mal vorhanden... :eek: muss ja mit dem normalen Adressbuch zusammenhängen, oder? warum aber dann in whatsapp die Kontakte doppelt aufgeführt werden ist mir schleierhaft.

Bin kurz davor das iCloud Zeugs wieder zu deaktivieren, verwirrend hoch zehn!!!
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
War bei mir auch der Fehler du musst die Icloud Kontakte auf deinem Iphone löschen...

in Zukunft keine Konakte in der Cloud erstellen/bearbeiten dann passiert das auch nicht...zumindest solange bis Apple das fixed

p.s. wenn eine Rufnummer 2mal in deinem Adressbuch ist dann erscheint diese auch 2mal bei Whats app
 

Eyko1

Jonagold
Registriert
21.04.05
Beiträge
21
Kurios geht's weiter mit iCloud: jetzt hab ich bei whatsapp Kontakte 2-3 Mal vorhanden... :eek: muss ja mit dem normalen Adressbuch zusammenhängen, oder? warum aber dann in whatsapp die Kontakte doppelt aufgeführt werden ist mir schleierhaft.

Bin kurz davor das iCloud Zeugs wieder zu deaktivieren, verwirrend hoch zehn!!!

Guten Morgen.
Ich hatte dasselbe Problem. Eine Adresse hatte ich sogar mindestens 100 Mal.
sung bei mir:
Alle Geräte: iPhone, iPad und Mac Book Pro bei iCloud abgemeldet und alle Daten gelöscht. Anschliessend habe Achim Adressbuch auf dem Mac Pro alle Daten bearbeitet. Also alle doppelten dreifachen etc. Adressen gelöscht. Anschliessend die anderen Geräte wieder angemeldet. Nun funktioniert das Adressbuch und der Kalender.
Gruss, Georg.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Das kann aber nicht der Weg sein...
Bei mir das Gleiche bei WhatsApp.
Nervt total.
 

Dom Maurer

Erdapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich hab auch das Problem, dass NUR in Whatsapp die Kontakte doppelt sind. Ich verstehe nicht woher das kommt, nehme jedoch an, dass sich Whatsapp die Kontakte aus zwei Quellen holt. Mein Adressbuch auf dem Mac ist in Ordnung, auch unter Kontakte auf dem iPhone sind die Kontakte nur einfach.

Ich synchronisiere übrigens auch über die iCloud, sehe aber nicht wie das zusammenhängen soll.

Hoffe jemand kann helfen...
 

Spiralfrau

Fuji
Registriert
17.08.07
Beiträge
36
Ich hatte auch dieses Problem - Kalender und Kontakte - drei-vierfache Einträge.
Hab jetzt alle mehrfachen Daten im iPhone gelöscht und dann mit der Cloud gesynct. Das hat funktioniert. Alle Einträge sind jetzt korrekt und nur noch einmal vorhanden.

Das Problem, was sich jetzt stellt, meine örtlichen Kalernder auf PC, Laptop und Netbook sind LEER! Hier wird nur noch der Inhalt von der icloud angeeigt. DAS kanns doch aber auch nicht sein?!
Auf allen Geräten hatte ich z.T unterschiedliche Kalender und Adresslisten.

Wer weiß Rat?
 

Dom Maurer

Erdapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
2
So wie sich das anhört, waren deine Kalender und Kontakte auf den einzelnen Geräten noch nie synchronisiert oder nur teilweise.

Ich hatte noch einen Kalender auf google, der hat sich zwar im iCal immer hervorragend synchronisiert, nun aber mit der iCloud hat das nicht 100% gefunzt, zum Beispiel beim Löschen von Einträgen. So habe ich mich nun schweren Herzens entschieden nur noch mit iCal/iCloud zu arbeiten. Ich habe meinen Google-Kalender gelöscht, komplett.

Meine Erfahrung nun ist, es läuft besser wen man nur Singlesource fährt.

Aber, das Problem mit den Doppelten Whatsapp Kontakten habe ich immer noch und ich weiss immer noch nicht warum! Es ist zum verzweifeln.
 

frankadmi

Erdapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
2
Tach auch,

die doppelten Einträge habe ich auch.

Liegt wirklich an iCloud. Im Adressbuch (Kontakte) wird auch angezeigt, dass 2 Kontakte da sind (iPhone & iCloud.

Über EINSTELLUNGEN, MAIL KONTAKTE KALENDER und dann iCLOUD kann festgelegt werden, was in der Wolke gesichert werden soll. Klickt man/frau KONTAKTE ab, werden die doppelten ICloud-Einträge gelöscht !

Hoffe, das hilft weiter.

Do not hesitate to contact me ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich würde lieber die lokalen Kontakte löschen und nur die in der iCloud behalten. Dann hat man sie nämlich auch auf anderen Rechnern/iDevices/... zur Hand und aktuell.
 

frankadmi

Erdapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
2
BTW: Die doppelten Kontakte erscheiner aber nur bei WHATSAPP ! ?

Oder ist datt ne Einstellungschoose ???
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Hallo! Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe dieses Problem auch seit ich auf iCloud umgestellt habe ... das war Anfang August. Habe schon mehrmals die iClud-Synchronisation des Adressbuchs am iPhone deaktiviert und die Kontakte auf dem iPhone gelöscht, aber in dem Moment wo keine Kontaktdaten mehr auf dem iPhone sind, finden sich die Einträge immernoch in den WhatsApp-Favoriten. Dann halt nur einfach. Sobald ich dann das Adressbuch wieder synche sind sie wieder doppelt in WhatsApp.

Gibt´s da mittlerweile ne Lösung? :)
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Niemand eine Lösung? Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es eben exakt das gleiche Problem bei mir ist.
 

Crossy

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
1
Nabend Zusammen,

Also ich habe das Problem heute auch gehabt, und es hat mich fast Wahnsinnig gemacht warum ich diese doppelten Kontakte bei Whats drinne hatte.

Ich habe per dummen Zufall ( Wollte einen Nachnamen eines Kontakts ändern) festgestellt,...

Das wenn Ich auf den Kontakt geklickt habe, unten auf einmal stand : "Verknüpfung mit:..."

Was mich sehr wunderte weil Ich keine Verknüpfung erstellt hatte. Dann wiederrum festgestellt das es sich um einen der Kontakte handelt die auch bei Whats doppelt drin waren ( Es waren ja komischerweise nicht alle sondern nur ein Paar).

Habe die Verknüpfungen einfach mal gelöscht, und siehe da, ich hatte die Kontakte wieder einzelnd drin stehen, also nachdem ich das für jeden Kontakt einzelnd gelöscht habe.

Nun aber mal ne frage zu dem Kokolores, wieso Verändert sich nichts in der iCloud oder aufm Rechner?
Nichts doppelt mehr, Kein Kontakt fehlt o_O

Ich muss dazu sagen ich hab das iPhone 3G S, und das aber auch erst seit 2 Monaten :)

Ich hoffe ich hab nicht all zu wirsch geschrieben und ihr Könnt damit auch was anfangen :)

Sry für Rechtschreibfehler, wer sie findet darf sie gern behalten xD

Grüße Crossy