• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Schreibtisch und Dokumente

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Ich werde wahnsinnig. Ich habe nur Einstellungen überprüfen wollen, da fällt mir der Kuli genau in dem Augenblick auf die Leertaste, als der Eintrag "Schreibtisch und Dokumente" ausgewählt ist. Sofort den Haken wieder rausgenommen, aber zu spät - das Scheissteil mag jetzt mit meiner schmalbrüstigen Verbindung Dutzende Gigabyte in die Cloud laden. Und lässt sich auch nicht durch den Haken rausnehmen und "Deaktivieren" davon abbringen.

Den §$%"%$§!"%&$T sollen die Köpfe abfaulen.

Und was noch viel schlimmer ist - man ist ja nicht der einzige mit der Frage. Aber man stellt fest, dass 99,9% die Frage nicht verstanden haben, 110% keine der Antworten, 1000% nicht das Problem und 5000% allerhöchstens Text aus einer Anleitung kopieren können, die allerhöchstens dieselben Stichwörter gemein haben. Es ist unglaublich.

Wenn wenigstens irgendwer mal erklären würde, dass das Abschalten nicht geht, weil er erst fertigkopieren muss.

Aber das wäre ja zu intellektuell. Wenn es denn so wäre. Keine Ahnung, man bekommt ja nichts raus.

Verf***ter Kuli. Hass. Auf. Mich: Selbst.
Kein Essen am Schreibtisch, kein Trinken. Aber schreiben. ARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
die Lösung ist einfach, hat aber wiederum weder mit der Anleitung, den Popup-Boxen, noch den Support-Dokument (zumindest dem, was ich fand) zu tun. Intuitiv wäre: Haken rein, lade hoch, Haken raus: willst Du von oben herunterladen?

Auch das X zum scheinbaren Beenden in der Info-Box beim Upload: null Funktion.

Stattdessen: zwei Finder-Fenster aufmachen. Im einen den lokalen Desktop, im anderen den iCloud-Desktop. Von letzterem alles markieren und auf ersteren verschieben. DANN erscheint endlich eine passende Abfrage. Daselbe mit dem Dokumente-Ordner.

Obacht: Falls ein Ordner schon existiert (z.B. weil die Übertragung unterbrochen wurde) und die Finder-Abfrage erscheint, dort gibt es kein Zusammenführen. Also auf keinen Fall ersetzen auswählen!

Der Finder beendet selbsttätig den Upload!

So, ich habe sicherheitshalber noch via TimeMachine die Objekte in den Ordnern wiederhergestellt und jetzt läuft scheinbar alles wieder. Anderthalb Stunden verbraten mit so einem unnötigen... hach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday