• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Schlüsselbund nicht synchron über mehrere iDevices

Seko030

Granny Smith
Registriert
10.01.16
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe leider ein schier unlösbares raketenwissenschaftliches Problem :(

Folgende Ausgangssituation:
iPhone (iOS 13), iPad mit iOS 13 und MacBook Pro mit Catalina.

Ich benutze seit Anfang an den iCloud Schlüsselbund. Anfangs war alles ok. Auf allen Geräten war die gleiche Anzahl an Passwörter gespeichert.
Dann kam der erste Gerätewechsel. Von einem MBA mit Catalina auf ein MBP mit Catalina. Also gleiches OS falls das eine Rolle spielt. Anscheinend habe ich hier was falsch gemacht beim Gerätewechsel, sodass ich auf dem MBP anschließend die doppelte Anzahl an Pas hatte.
Hab damals alles probiert, konnte es aber nicht wieder geradeziehen....Egal, hab irgendwann aufgegeben, denn es ging ja trotzdem alles. War halt nur iwie doppelt auf dem Macbook.
Dann ging das Telefon kaputt und musste zur Reparatur. Konnte aber noch ein iCloud Backup machen. Leihgerät bekommen für die Zwischenzeit. Bei Einrichtung "aus iCloud Backup wiederherstellen" gewählt. Außerdem eine PIN für die Telefonsperre vergeben. Die gleiche, wie auf dem abgegebenen Gerät. Später im Einrichtungsprozess wollte er den PIN vom abgegebenen Handy haben. Eingetippt...kommt Fehlermeldung: Bitte die vom alten Handy eingeben und nicht die PIN vom neuen (jetzigen). Dumme Sache, denn hatte ja auf beiden den selben PIN benutzt. Konnte daher erstmal nur überspringen.
So, daher gab es erstmal gar keine PWs auf diesem Handy. Meldung war sowas wie: Ohne PIN können die PWs nicht gelesen werden. Apple kann sie nicht auslesen. Wenn Sie wollen machen Sie manuell über Schlüsselbund > aktivieren > bla (Sinngemäß).
Also los: Schlüsselbund aktiviert > kam erst die Frage nach dem PIN. Eingegeben. Dann kam die Frage nach dem PIN des alten Telefons. War ja leider immer noch dieselbe PIN. Kam wieder die Meldung: Nein. Bitte alte PIN eingeben und nicht die neue :( War nunmal dieselbe. Wie bescheuert!
Dann bin ich in iCloud und habe das alte Handy (was in der Reparatur ist) aus der Liste meiner Geräte gelöscht und nochmal Schlüsselbundaktivierung probiert. Wieder die Frage nach der PIN von diesem Handy > eingegeben > OK. Dann Frage nach PW vom MBP, wieder um die PWs aus dem Schlüsselbund auslesen zu können. Allerdings habe ich auf dem MBP kein PW. Muss einfach nur ENTER drücken zum anmelden. Leider konnte in auf dem iPhone jetzt kein leeres Feld bestätigen und weiter drücken. Der WEITER-Button bleibt ausgebaut bis ich mindestens ein Leerzeichen schreibe. So ein DRECK !!!
Also PW auf dem MBP erstellt. Und nochmal von vorne den Schlüsselbund auf dem iPhone versucht zu aktivieren.
Abfrage Telefon PIN > OK.
Plötzlich kam keine weitere Abfrage mehr sondern nur ein Screen mit Titel: Dieses iPhone bestätigen von einem ihrer anderen Devices und darunter ein Ladekreis. Kam auf dem MBP und iPad die Abfrage BITTE BESTÄTIGEN. Da musste ich mein AppleID PW eingeben. Getan und akzeptiert. Aber Ladekreis auf iPhone blieb. Mehrmals versucht auf exakt diese Weise. Bestätigung ging nicht.

Also Handy schonwieder zurückgesetzt und erneut aus iCloud Backup hergestellt. Diesmal eine völlig neue PIN vergeben.
Abfrage nach alter Handy PIN kam aber nicht mehr sondern Abfrage nach MBP PIN. Eingegeben > Funzt.

Schlüsselbund war da mit PWs. Aber leider nicht mit allen PWs. Nur 159 PWs. Auf dem iPad 290 PWs. Auf dem Macbook 369 PWs.

Nach Google:
Alle Geräte abgemeldet von Apple ID und überall eine Kopie der iCloud-Schlüsselbund Daten auf den Geräten behalten. Dann zuerst das Gerät mit den meisten PWs angemeldet. 10 Minuten gewartet. Dann die anderen Geräte angemeldet. Überall ist der Schlüsselbund aktiv ohne Fehlermeldung.
Leider sind die PWs genau wie oben.
iPhone: 159 PWs
iPad: 290 PWs.
Macbook: 269 PWs.
Diesen letzten Teil habe ich jetzt schon drei Mal wiederholt.

Wie bekomme ich das ganze wieder synchron ??

Gefühlt habe ich alles probiert. Ich hoffe, ich finde hier ein Lösung.