• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud - richtiger cloud service?

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
ich war eben am einrichten des icloud services zwischen windows pc und ipad. dort kam mir eben die meldung entgegen: "bilder werden nach 30 tagen gelöscht".

bedeutet dies, dass jegliche inhalte nicht dauerhaft in der cloud gespreichert werden, sondern vielmehr, dass die cloud nur eine art übertragungsmedium ist, um inhalte auf alle devices zu verteilen? sich die inhalte also "physisch" immer auf allen devices befinden?

das ist für mich kein cloud service, wie ich ihn verstehen würde.

ich ging davon aus, dass inhalte, die in der could sind, dort immer zu finden sein werden: bilder alben, kontakte, emails etc und man bspw via webbrowser zugriff darauf hat.

vielen dank für aufklärung.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
es ist ein richtiger Cloud-Service - wie Apple ihn versteht.

Was du und wie verstehst, ist in dieser Sache ohne Belang: Es gibt ausführliche Informationen bei Apple, was das Angebot umfasst. Von etwas "Ausgehen" ist schön, aber Angebote lesen ist besser ...
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
beschrieben ist der service (meiner meinung nach) nicht zwingend eindeutig, da apple die jederzeitig / überall verfügbarkeit der inhalte deutlich in den mittelpunkt stellt. aber gut, auch als synchronisierungsdienst ist der service für mich just gestorben. bilder stream nur via wlan. was soll das denn...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Prima! Entlastet die Server, bleibt mehr Power für die Leute, die iCloud zu nutzen verstehen.

(Schau dir Dropbox an, vielleicht ist das für dich das Richtige. Die Einbindung ins OSX ist genial, und ins iOS immer noch sehr gut. 5GB frei ...)
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
sind die server-kapazitäten so eng bemessen, dass man sich um verfügbarkeit sorgen machen müsste?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Erstmal müssen wir da unterscheiden. Der Großteil deiner Daten liegt sehr wohl dauerhaft in der iCloud.

Nur eben Bilder, die über den Fotostream gesynct werden, werden nur 30 Tage gespeichert, weil das eben ein Synchronisationsdienst ist, und kein Hostingservice für Bilder. Das sind nunmal unterschiedliche Dinge.