• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud Probleme

Manhattan007

Golden Delicious
Registriert
02.12.15
Beiträge
6
Hallo Leute,

so richtig habe ich das mit der icloud wohl immer noch nicht verstanden. Ich habe ein IPhone 6s und ein IPadAir 2. Beide Geräte sind miteinander verküpft und auf meinem PC habe ich ebenso icloud installiert und mit meinem Konto verknüpft.

Jetzt hole ich mit regelmäßig die Pics aus dem icloud Ordner auf dem Rechner raus und sortiere sie auf einer externen Festplatte.

Nun würde ich diese natürlich gerne auf dem Iphone, dem Pad und der cloud auf meinem Rechner löschen. Das habe ich nun versucht aber irgendwo holen sich die Geräte diese wieder her! Wohl ein Anfängerfehler aber.....ich bekomme es einfach nicht hin. Und es ist ganz schön mühselig die Bilder von meinen Apple Geräten zu löschen oder gibt es auch dort einen Trick alle zu markieren und dann zu löschen?

Wer kann mir helfen?

Danke
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hi, wenn Du mit der Fotomediathek arbeitest, nicht Fotostream, kannst Du die Bilder nur auch den iOS Geräten löschen.
Um hier mehr Bilder gleichzeitig löschen zu können, oben rechts auf auswählen klicken und mal über mehrere Bilder wischen, diese werden dann alle markiert.
Auf Deinem Windows Rechner, löscht Du diese nur lokal, bei der nächsten icloud Synchronisation sind diese wieder mit dabei.

Grüss
 

Manhattan007

Golden Delicious
Registriert
02.12.15
Beiträge
6
Danke. Habe noch was gestöbert und zu meiner Schande dabei erst entdeckt das man sich bei icloud anmelden kann/muss und dann die Bilder löschen kann.

Danke