• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Probleme unter Windows: Apple und Microsoft arbeiten an Behebung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
iCloud-Probleme unter Windows: Apple und Microsoft arbeiten an Behebung
iCloud-Login-Hintergrund-700x419.jpg



Das Oktober-Update von Windows 10 hat ja bereits für einige Probleme unter PC-Nutzern gesorgt. Das Update wurde im letzten Monat vorerst wieder zurückgezogen und schließlich vor einigen Tagen erneut veröffentlicht. Nun sorgt das jüngste Windows-10-Update allerdings für Inkompatibilitäten mit der iCloud. Eine Neuinstallation der iCloud-Software ist nach dem Update nicht möglich. Falls iCloud bereits installiert ist, kommt es u. a. zu Problemen mit der Synchronisation von Fotos.


Microsoft blockiert vorerst Windows-Update


In der Fehlermeldung bei der Installation der iCloud-Software heißt es, dass iCloud für Windows "Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 (April 2018 Update) oder früher" benötige. Apple und Microsoft arbeiten offenbar nun gemeinsam daran, diese Probleme zu beseitigen. Wie Microsoft auf seinen Support-Seiten verrät, hat man nun sogar vorerst die Installation des Oktober-Updates auf Geräten, die auch iCloud installiert haben, blockiert – bis die Probleme gelöst wurden.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: saw

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe mich schon gewundert warum der Microsoft Update auf meinem Windows 10 Desktop nicht erfolgte, jetzt ist alles klar.
 

.marco

Golden Delicious
Registriert
30.12.13
Beiträge
6
Vielleicht könne Apple gleich noch bei den anderen Problemen mit Windows helfen
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
iCloud war schon immer sehr unzuverlässig in Windows, vor allen Dingen, was die Zusammenarbeit mit Outlook angeht.

Zumindest war das meine Erfahrung.
 

alex_osintsev

Erdapfel
Registriert
14.11.18
Beiträge
1
Interessant, dass Apple das nur nach der Veröffentlichung des Windows-Updates findet. Normalerweise testet man das in Windows-Insider-Programm.
 

Mitglied 105235

Gast
iCloud-Probleme unter Windows: Apple und Microsoft arbeiten an Behebung
Wäre schön, jedoch glaube ich erst daran, wenn iCloud keine Probleme mehr hat. Es ist bei mir in den letzten Jahren öfter wie einmal vorgekommen, dass der iCloud Dienst unter Windows das Ganze Netzwerk lahm gelegt hat, weil die iCloud Ständig am Downloaden war...

Vielleicht könne Apple gleich noch bei den anderen Problemen mit Windows helfen
Dann klär uns mal auf, was für Probleme das so wären oder hast Angst dass sogar hier in einen Apple Forum gleich die meisten deiner Argumente zerpflückt werden. macOS und Windows sind bzgl. der Stabilität auf einer Wellenlänge, wer heute immer noch das Gegenteil behauptet. Hat wohl sehr lange kein Windows mehr genutzt oder pfuscht in Diensten bzw. der Registry rum, obwohl Mann/Frau keine Kenntnisse hat von der Materie hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Frage an die Apple mit Windows 10 Nutzer. Funktioniert bei Euch über iCloud die Synchronisation des „geteilten Albums“? Ich habe zwar die Verknüpfung im Explorer sichtbar, aber wenn ich mir die Bilder anschauen möchte, fängt Windows an zu laden und der Explorer „hängt“ sich auf. Mein Windowssystm ist bis auf die neuste Version von iTunes / Apple aktuell... sollte es hierzu bereits ein Thread geben, wäre ich auch mit einem Link als Antwort zufrieden
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Hallo zusammen.
Trotz Update hat sich mein beschriebenes Verhalten (s. oben) nicht verändert. Ist der Bug bekannt ?
Liebe Grüße
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Naja... scheinbar war ich der einzige mit dem Problem.

Lösen konnte ich es durch das Deinstallieren des Programms iCloud für Windows und Installation der neuesten Version als Administrator.

Bin zwar immer noch nicht begeistert über die Funktionalität/ Schnittstelle als ehemaliger Mac User, aber besser als gar nichts.