• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Problem - Kalendereinträge werden nicht snychronisiert :(

delafuentes

Golden Delicious
Registriert
25.03.13
Beiträge
6
Hallo,

wenn ich auf meinem iPhone oder meinem iPad einen neuen Kalendereintrag erstelle, wird er nicht an das andere Gerät übertragen. Woran kann das liegen? Eingestellt müsste eigentlich alles richtig sein, da Emails und Notizen fehlerfrei übertragen werden!

Danke!
 
Ist der Standard-Kalender auf dem iPhone der, der auch synchronisiert wird?
 
Ja, den Standardkalender habe ich überall auf "Privat" eingestellt. Wenn ich online auf www.icloud.com ein Ereignis erstelle, erscheint es auch auf meinem iPhone und iPad. Wenn ich aber auf dem iPad ein Ereignis erstelle erscheint es nicht im Mac und auf dem iPhone :(
 
iCloud auf dem iPhone für Kalender ist aktiviert?
 
Ich habe da einmal eine Zwischenfrage.
Wann wird überhaupt synchronisiert? Nur wenn man die Kalender App öffnet oder auch zwischendurch im Hintergrund? Gilt das auch für die Kontakte?
 
Hast Du auch in dem iCloud Kalender geschrieben?

(wenn du einen Eintrag erstellst, kann man auswählen mit welchem Konto er gespeichert werden soll)
 
Wo kann ich das einstellen?
er fragt immer nur in welchem kalender ich speichern will... (habe z.b. fußball, schule, privat) - dann fügt er immr automatisch "calendar" ein. Aber selbst wenn ich auf allen 3 Geräten den gleichen kalender als Standardkalender festlege syncht es nicht richtig :(

ich habe das gefühl ich habe nur einen klitzekleinen fehler gemacht aber übersehe ihn ständig :((
 
Problem gelöst - nach langem Telefonat nur AppleCare erhielt ich folegnden Tipp:

Einstellungen --> iCloud --> Kalender deaktivieren --> Daten auf dem iPhone löschen --> Neustart des iPhones --> Einstellungen --> iCloud --> Kalender aktivieren ..> dann wurden aus dem INternet_icloud_dienst alle Eintrge reingeladen und es funktioniert alles! (Das gleiche danach beim iPad und fertig)!

Danke trotzdem für die Hilfe!

Die Mods können das Thema gerne löschen jetzt bzw schließen!
 
Nee, lasst mal. Ich habe ebenfalls ein Problem mit iCloud, bzw. dem Kalender und den Kontakten. Ich habe einen MacBook, ein iPhone 4 und das iPad3. Meistens trage ich meine Termine über das iPhone ein, und die werden auch übertragen. Aber auf meinem Mac erscheinen sämtliche Termine (meist die Facebook-Geburtstage oder -Ereignisse) doppelt. Ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme, dass das nur einmal angezeigt wird. Klicke ich das Hälchen bei "Geburtstage" weg, dann verschwinden die natürlich, und beim aktivieren stehn die 2 mal drin, das nervt. Und bei meinem iPhone sind knapp 90% aller Kontakte doppelt, eben jene, die auch ein FB-Konto haben. Ich würde die aber trotzdem gerne nur einmal haben, immerhin habe ich es hinbekommen, einen Eintrag verschwinden zu lassen, denn vorher waren die Kontakte dreifach drin. Hat da jemand ne Lösung?