• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Problem- Bilder und Videos Offline Laden?

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Hallo,
Ich habe mal eine Frage: Ich kann seit einiger Zeit meine Bilder und auch Videos nicht offline also ohne Internet Verbindung laden oder ansehen. Die Bilder sind dann verschwommen .. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Möchte auch ohne internet Verbindung meine Bilder usw ansehen. Danke fürs Lesen.
Ps. Im Wlan werden sie natürlich geladen und ich kann dann alles problemlos öffnen..
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Möchte auch ohne internet Verbindung meine Bilder usw ansehen.
Dann musst du die Option „iPhone Speicher optimieren“ deaktivieren. Dann behältst du auch die Originale auf deinem iPhone und kannst sie jederzeit auch offline in voller Pracht betrachten
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Dann musst du die Option „iPhone Speicher optimieren“ deaktivieren. Dann behältst du auch die Originale auf deinem iPhone und kannst sie jederzeit auch offline in voller Pracht betrachten

Soo habe das gemacht jetzt steht unter meinen Fotos: 1.162 Originale werden geladen .
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Nö kriege leider schon die Meldung das mein iPhone Speicher fast voll ist
Dann bleibt dir nur einen Teil deiner Mediathek auf ein anderes Gerät zu kopieren, oder wie bisher Fotos nur "online" betrachten zu können.
Sekt oder Selters, beides geht nicht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Na, hoffentlich reicht dein Speicher aus.

Mal ne Frage an die Runde...

Ich hatte irgendwann mal die Funktion Fotostream (oder Mediathek) oder sowas kurzzeitig deaktiviert, auch weil ich kein iPad mehr zusätzlich habe - und mMn hat er dann damals nach dem Wiederanschalten der Option nicht erkannt, dass es sich um das gleiche Handy handelt und quasi die Sicherung "doppelt" angelegt - deswegen ist auch meine 50GB Onlinespeicher mittlerweile komplett voll....

Jetzt die Frage:
Gehen irgendwelche Daten auf dem iPhone verloren, wenn ich den ICloud-Speicher quasi komplett löschen würde, sodass er quasi komplett neu alles sichern werden müsste (und dann hoffentlich deutlich unter 50 GB bleibt). Ausserdem sind glaube noch alte Daten vom iPad drauf, welches ich ja garnicht mehr besitze...

Kann man das machen?
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
So, Danke für eure Antworten.
Ich habe nochmal nachgeguckt bei meinem normalen Speicher sind 31,2 gab von 32gb benutzt das heißt wohl ich muss doch ein paar Apps löschen. Mein icloud Speicher zeigt 9,5gb von 50gb benutzt. Was soll mir das jetzt sagen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Dass du in deinem Online-Speicher (iCloud) z.B. noch ca. 5mal so viele Bilder ablegen könntest wie jetzt schon.
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Hallo, ich habe heute 200gb Speicher gekauft( momentaner Stand: iCloud Speicher 10,9gb von 200gb verbraucht) wollte meine Dateien unter Fotos ‚ originale laden und behalten‘ machen aber nach noch nicht einmal wenigen Minuten kam wieder die Meldung das mein iPhone speicher fast voll ist. Habe ich etwas falsch gemacht? Bin langsam überfragt warum das nicht geht..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mit der Erhöhung des iCloud-Speicherplan kannst du *dort* mehr speichern. Der Platz auf deinem iPhone steigt deshalb nicht.

Wenn du mehr Bilder in Originalgröße auf dem iPhone haben willst, dann musst du entweder andere Sachen löschen oder dir ein neues/anderes iPhone mit mehr Speicher kaufen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Überleg mal, du hattest fast 40GB freien Speicher in der Cloud und auf dem iPhone fast nichts. Jetzt hast du den iCloud-Speicher erweitert - wie soll das irgendwas auf deinem iPone ändern, wenn du da alle Orginale speichern willst?