• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Notizen werden nicht auf iCloud.com angezeigt

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Hallo,
Ich habe ein Problem mit iCloud.com. Meine Notizen synchronisieren sich wunderbar zwischen meinem iPhone und meinem MacBook mit Mountain Lion. Unter iCloud.com ist die Notizen app jedoch leer und zeigt nichts an. Will ich online eine Notiz erstellen, erscheint folgende Meldung sowohl im Internet Explorer und Firefox unter Windows, als auch in Safari unter Mountain Lion:

Änderungen konnten nicht gesichert werden.
"Notiz" konnt enicht gesichert werden, Bitte versuchen sie es später erneut.

Habt ihr ähnliche Probleme und könnt mir helfen oder bin ich alleine?
 

Anhänge

  • iCloud notes.jpg
    iCloud notes.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 239

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Also bei mir (Safari 6, 10.8.1) klappt es ohne Probleme...
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Das hab ich mir ja fast gedacht, dass es nicht viele betrifft... naja
Laut http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/ sollte das ganze ja seit heute morgen 6:00 Uhr wieder funktionieren.
Mit Mail hatte ich allerdings keine Proble, nur mit den Notizen. Ein Kollege von mir konnte eine ganze Zeit lang gar nicht auf seine Mails zugreifen. Da bin ich zum Glück verschont geblieben :)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Bei mir wurden alle gelöscht, wie komme ich da jetzt wieder dran?
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Habe ich ja versucht aber er sagt notizen ist ein teil von OX und das geht nicht zu ändern
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Sorry, ich meine wenn ich das Backup benutze sagt mir mein Mac das das nicht geht
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Wann kommt die Meldung? Wenn du die Notizen App geöffnet hast und dann Time Machione startest? Irgendwie müssen die Notizen ja auch gespeichert sein. Vielleicht in "~/Library/Notes"? Um in die Library zu kommen einfach bei gedrückter ALT-Taste im Finder auf "Gehe zu" klicken und Library auswählen. Dann öffnet sich der Library Ordner des angemeldeten Users. Da guckst du mal ob es da einen Ordner Notes gibt oder ob der vielleicht innerhalb des Ordners Mail vorhanden ist. Wenn dieser geöffnet ist, startest du Time Machine.
Sitze gerade leider nicht vor einem Mac, von daher alles Theorie ;)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Danke für Deine Mühe aber ich finde weder das eine noch das andere. Was mich interessiert, warum wird sowas einfach gelöscht. Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail bekommen,das mein Speicher die 5GB Grenze erreicht hat. Ich habe sogleich Bilder aus dem Fotostream gelöscht und hatte dann auch wieder genügend Platz. Ein Kumpel hatte das mit den Notizen auch gerade, angeschaut und 2 sek später waren sie weg.
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Einen hab ich noch gefunden ;)
~/Library/Containers/com.apple.Notes/
google hilft ;) Schau mal was sich in diesem Ordner befindet.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Muss ich mir Sorgen machen,das es bei mir diese Ordner nicht gibt? ich habe Mountain Lion...
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Ich weiß es nicht ;)
Ich werde zu Hause selber mal nachschauen heute nachmittag. Vielleicht liegt bei mir ja auch da der Hund begraben.
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
In folgendem Ordner liegen 3 Dateien:
/Users/xxxxx/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Notes

Das scheinen die Notizen. Versuche diesen Ordner mal über Time Machine wiederherzustellen. Das wäre das letzte was mir noch einfallen würde.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe die Ordner nicht...ich finde die auch nicht...aber trotzdem danke