• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Notizen Kalender

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Guten Morgen liebe Apfel Freunde

Bei mir geht das mit dem iCloud syncen nicht so richtig. Alo wenn ich was neues in Notizen schreibe dann müsste es ja automatisch auf das iPad 2 oder iPhone 4S übertragen werden. Auch wenn ich ein Dokument ändere sollte es auch auf dem anderen Device geändert werden oder? Das tut es aber nicht Das selbe Problem ist auch beim Kalender. Wenn ich dort einen neuen Eintrag bzw. termin eintrage wird dieser nicht übertragen. Alle Einstellungen sind überprüft und alles aktiviert.
Hab auch schon den Account auf dem iPad u iPhone gelöscht und neu angelegt brachte nix

Das komische bei Erinnerungen, Kontakte und Lesezeichen funktioniert alles wunderbar. Weiß jemand von Euch an was das liegt

Danke und sch ein schönes WE

Philipp :)
 

member 148928

Gast
Ich schließe mich einfach mal diesem Thread an, anstelle einen fast identischen zu eröffnen. :)

Auch ich durchblicke noch nicht ganz das iCloud-System. Ich dachte, wenn ich auf dem iPhone einen Kalendereintrag erstelle, wird dieser sofort zu allen anderen verknüpften Devices wie meinem Macbook Pro gepusht, sodass alles immer up to date ist. Das ist bei mir aber nicht der Fall, die Kalender werden nur aktualisiert, wenn ich das iPhone per Kabel synchronisiere. Das kann doch nicht der Sinn von iCloud sein.

"Kalender" ist in der Prefpane auf dem Mac aktiviert, ebenso in Systemeinstellungen -> iCloud auf meinem 4S. Warum sind meine Kalender dann nicht stets synchronisiert?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@PatrickSt
Hast Du auch die Haken bei der Kalendersynchronisierung in iTunes abgestellt, und in iCal auch die iCloud aktiviert?
 

member 148928

Gast
@PatrickSt
Hast Du auch die Haken bei der Kalendersynchronisierung in iTunes abgestellt, und in iCal auch die iCloud aktiviert?
Ach, man muss den Account manuell in den iCal-EInstellungen hinzufügen, die iCloud-Preferences reichen nicht?

Nach dem ersten Sync habe ich alle (!) Daten doppelt. Naja, es ist ein Anfang...

[EDIT] Die Kalender werden doppelt angelegt, einmal alle in "Lokal", einmal alle in "iCloud". Alle lokalen ausgeblendet.
 

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und bin wirklich am verzweifeln.
Ich habe bisschen gegoogelt.

1. Hatte ich alle Einträge doppelt. Da war ich schon am ausrasten!
2. Habe ich dann nach Informationen von google alle Kalender bei iCal gelöscht, und angeblich sollte dann nach dem synchronisieren alles wieder gut sein. Nix da!
3. Dann hab ich iTunes und auch iCal geschloßen und versucht über iSync die Snyc-Historie zu löschen, und dann neu zu synchronisieren (soll angeblich helfen). Nix da!
4. iPhone widerhergestellt. Nix da!

Stand der Dinge: iPhone ist mein Kalender da, mit allen Daten - fast perfekt, weil alle Daten nur einmal da sind.
Mac: Nichts drauf! :(

Was soll ich denn nun tun?
 

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Ahhhhh!
In iPhone bei Kalender das iCloud-Häckchen weg machen. Danach synchronisieren.
Danach, je nach Geschmak iCloud-Häckchen wieder zufügen oder nicht :D
Geil! Ich hab mir selber geholfen :)

DOCH NICHT!!!
 

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Okay, nochmal!
Ich hab jetzt halbwegs verstanden, warum im Kalender die Einträge doppelt vorhanden sind. Also aufm iPhone. Im iCal ist immer noch nichts!!!
Jetzt habe ich bei den Einstellungen unter Kalender auf dem iPhone eingestellt, das nur die "Cloud-Kalender" angezeigt werden sollen. Das ist soweit okay, bis auf die Tatsache das der jetzt auch bei den Cloud-Kalender die Einträge doppelt anzeigt. D.h. würde ich die normalen Kalender dazu schalten, wären alle Einträge nicht doppelt, sondern dreifach,... ganz ehrlich: das fuckt mal richtig ab!!!
Außerdem schnalle ich trotz der Synchronisation über iCloud oder auch iTunes nicht, warum die ganzen Kalenderdaten nicht endlich wieder aufm Mac zu sehen sind.
Ich benötige wirklich mal Hilfe!