• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud nimmt Apple ID und Passwort nicht

Jeannine667

Erdapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
4
Hi!

Ich hoffe es kann jemand helfen...

Habe soeben iCloud auf meinem PC installiert. Wollte nun alles einrichten und nun kann ich mich nicht anmelden. iCloud öffnet immer wieder das Fenster bei dem ich mich mit Apple ID und Pw anmelden soll. Nimmt es kurz an, öffnet aber nicht das Programm und öffnet das Anmeldefenster erneut. Es kommt aber auch keine Meldung, dass irgendwas nicht stimmen würde...außerdem kann ich mich mit meinen Daten auch über www.icloud.com anmelden.

Muss ich nicht verstehen oder?
 

Jeannine667

Erdapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
4
Betriebssystem ist Windows 7 professional, laut Systemsteuerung ist das Programm auch installiert. Wenn ich es anklicke kann ich nur zwischen deinstallieren und reparieren wählen. Reparieren hab ich nun auch schon ausgeführt, was mein Problem aber leider nicht gelöst hat :(

Ergänzung: ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema iCloud heute zum erstem Mal beschäftige....vielleicht bin ich auch zu dusselig... Habe gerade noch mal was nach gelesen und vllt ist es ja auch so, das ich die Cloud nur via Internet nutzen kann und es gar kein Programm für den PC gibt über die ich die Daten auf der Cloud verwalten kann?!?
In erster Linie wollte ich die Cloud auch nutzen um ein Backup zu erstellen. Aber wie unten im Screenshot zu sehen, wurde mein iPhone noch nicht in iCloud gespeichert...wie mache ich das nun?

upload_2015-12-17_15-51-59.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
iPhone-Backup in die Cloud machst du direkt über das iPhone (Einstellungen - iCloud - Backup).
 

Jeannine667

Erdapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
4
Ok danke für die Info! Hab aktuell nur ne LAN Verbindung hier, damit geht´s wohl nicht...werde es dann morgen versuchen, sobald ich eine WLAN Verbindung habe... Aber dass ich iCloud am PC nicht aktivieren kann, versteh ich trotzdem nicht...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hatte ich auch schon. Bei mir lag's daran, dass die hinterlegte Kreditkarte abgelaufen war. Einfach die Kreditkarte aktualisieren, dann ging's wieder.