• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud neu aufsetzen

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@Bob___ Klar geht das. Der Punkt für das Backup ist anders selben Stelle wie unter iOS 12.

Einstellungen -> oben links auf deine Apple-ID -> iCloud -> iCloud-Backup

Mal ne Frage bzgl iCloud...
Meine Cloud ist mit 50GB komplett voll seit Wochen, mehr will ich definitiv nicht zubuchen. Genauso ist mein altes iPhone eigentlich nicht mehr aktiv, aber mMn sind die Daten davon noch mit drauf...

Daher würde ich gerne die Cloud zurücksetzen, um danach zumindest nen bisschen unter die 50GB zu kommen. Wisst ihr eigentlich was 1 Foto ungefähr in der Cloud an Speicherplatz belegt, oder werden dort immer die Originale hinterlegt?

Nun die eigentliche Frage...
a) Können dadurch Bilder/Daten auf dem iPhone verloren gehen?
b) wie genau setzt man iCloud zurück, dass er quasi neu beginnt hochzuladen und vorallem auch Daten eines alten Phones entfernt werden (wo ich wiegesagt den Verdacht habe)...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
In den Einstellungen/passworte&accounts/iCloud/Speicher verwalten kannst du dir die Daten und belegungen anschauen und löschen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
In den Einstellungen/passworte&accounts/iCloud/Speicher verwalten kannst du dir die Daten und belegungen anschauen und löschen.

Die Frage war eher in Richtung der Sicherheit der Daten.

Bei iCloud Drive dort steht bspw als Hinweis:
"Alle App-Daten werden von iCloud und allen verbundenen Geräten gelöscht. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden."

Oder gilt das nur für ANDERE Geräte und nicht das Gerät woher sie ursprünglich stammen?

Genauso sehe ich keine Möglichkeit iCloud komplett zu zurückzusetzen dort - du musst es dort scheinbar einzeln je Bereich (Fotos, Notizen, iCloud Drive etc) machen...