• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCloud] iCloud Nachrichten werden nicht richtig synchronisiert

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von SMS und iMessage.
Ich habe auf dem iPhone ganz viele SMS (meist ältere, die ich aber gerne aufheben möchte).
Irgendwas hat jetzt mit der Synchronisierung nicht richtig hin. Nach einiger Zeit löscht es immer ganz viele Nachrichten, da angeblich in der iCloud nicht alle drin sind. Dann stell ich alle gelöschten wieder her doch anscheinend synchronisiert er die nicht in die iCloud. Nach einiger Zeit löscht er wieder die meisten selbstständig.

Dann habe ich am Mac geschaut und auch am iPad. Habe die Synchronisierung auch mal gestoppt oder mich komplett abgemeldet. Am iPad habe ich jetzt genau eine Nachricht, am Mac keine einzige. Am iPhone alle.
Angeblich alles synchronisiert.
Unter den Systemeinstellungen bei iCloud steht an jedem Device, das ich 1511 Nachrichten hätte, was am Mac und iPad natürlich nicht stimmt...zumal es mehr als 1511 Nachrichten sind.

Ich weiß grade nicht wie ich jetzt am besten vorgehe.
Die Nachrichten komplett aus der iCloud löschen kann ich ja nicht bzw. dauert das 30 Tage.

Danke für die Hilfe.

///Edit: Sehe gerade das der Mac sagt "nicht synchronisiert". Und es funktioniert auch nicht, er synchronisiert die Nachrichten nicht, auch wenn ich manuell den Prozess anstoße. Auf meinem alten Macbook habe ich auch gerade mal geschaut. Da sind noch Nachrichten drauf, die schon lange gelöscht sind ... und er synchronisiert nicht.

///Edit 2: Ich stelle eine gelöschte Nachricht wieder her, synchronisiere und sofort ist die eine Nachricht wieder gelöscht. Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
712
Ich habe auch seit ein paar Tagen das Problem, dass die Nachrichten nicht mehr automatisch synchronisiert werden und die SMS-Weiterleitung funktioniert auch nicht mehr.
Die manuelle Synchronisation über die Einstellungen funktioniert einwandfrei.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.418
Hatte ich beim meinem neuen iPad, jetzt nach fünf Tagen sind die Nachrichten der vergangenen Woche synchron.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hammer 😂 gerade synchronisiert und gesehen, das auf einmal über 5000 Nachrichten in der iCloud sind. Gefreut, da jetzt anscheinend alles drin ist. iPhone und Mac nochmal synchronisiert um zu überprüfen, ob es passt.
Plötzlich am iPhone nur noch eine Konversation da und am Mac nur noch zwei Konversationen da, obwohl angeblich über 5000 Nachrichten in der Cloud sind.
Ich verfolge das mal...komische Sache
 
  • Wow
Reaktionen: Salud