• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iOS 8] iCloud-Musikmediathek

DonLuci

Golden Delicious
Registriert
15.09.15
Beiträge
9
Hi,

ich habe hier leider nichts zu diesem Problem gefunden, deshalb dieser neue thread.
Die community im apple support hat auch nicht geantwortet.

Vielleicht stelle ich mich ja nur blöd an?
Ich hab ein 4s mit dem neuesten IOS 8.4.1

Meine Musik ist irgendwann vom Iphone in der ICloud gelandet. Das will ich aber nicht.
Die ICloud benutze ich nur um Termine mit dem Ipad meiner Freundin abzustimmen.

Wenn ich im Netz suche, dann heißt es ich muss die iCloud-Musikmediathek abschalten.
Aber weder in den itunes Einstellung auf dem PC unter WIN7 noch unter den Einstellungen/Musik auf dem Iphone gibt es eine entsprechende Option. Wenn ich mit Beispielbilder im Netz anschaue, dann sieht das bei mir anders aus.


Jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ist auch richtig so. Muss deaktiviert werden
 

DonLuci

Golden Delicious
Registriert
15.09.15
Beiträge
9
Ja, aber wie, wenn ich die Option zum deaktivieren nicht sehen kann?
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
In den Einstellungen unter Musik geht es
 

DonLuci

Golden Delicious
Registriert
15.09.15
Beiträge
9
Danke für die Rückmeldung, aber genau dort sehe ich die Option zum Deaktivieren nicht. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_2693.PNG
    IMG_2693.PNG
    77,1 KB · Aufrufe: 93

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ok. Komisch. Dann weiß ich auch nicht weiter
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Tochter hat 5s mit 8.4.1 und die Option. Seltsam
 

DonLuci

Golden Delicious
Registriert
15.09.15
Beiträge
9
Hallo Raven, es scheint ja auch die Möglichkeit zu geben die lieder lokal auf dem Iphone zu haben. Eine handvoll ist auch direkt auf dem Gerät. Der Rest wohl in der ICloud-Musikmediathek. D.h. ich kann die Lieder von dort runterladen um sie anzuhören. Mehr aber nicht.
Wenn ich mich übrignens in die ICloud (mit dem PC) einlogge, sehe ich die Musik nicht.

Alles sehr strange.

Problem ist ja, wenn ich unterwegs bin. Dann muss ich die Lieder runterladen (was ja auch Datenvolumen verbraucht).
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das passiert nicht "mal eben so".
Entweder du hast ein Apple Music Abo abgeschlossen oder iTunes Match aktiv.
Offensichtlich ist beides nicht der Fall, von iTunes Match wüsstest du und Apple Music ist offensichtlich nicht abonniert da dir die Einstellungen laut Screenshot immer noch vorschlagen ein Abo abzuschließen.

Somit hast du technischkeine Möglichkeit dass deine Musik in der iCloud liegt. Wie kommst du darauf dass dies der Fall ist?
 

DonLuci

Golden Delicious
Registriert
15.09.15
Beiträge
9
Okay. Danke, das ist sehr interessant. Vielleicht stelle ich mich wirklich nur etwas dämlich an.

Wie komme ich darauf, dass die Musik in der cloud liegt?
Bis vor kurzem hatte ich noch ios 7.
Wenn ich in die Musik app ging und mir die Titelliste angeschaut habe, waren rechts der Titel kleine Wolken mit dem Pfeil nach unten.
Bedeutet das nicht, dass das Lied von der cloud geladen werden muss um es anzuhören?
Wenn ich auf das Lied geklickt habe hat es auch eine ganze weile gedauert bis man es abspielen konnte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.260
Wenn ich in die Musik app ging und mir die Titelliste angeschaut habe, waren rechts der Titel kleine Wolken mit dem Pfeil nach unten.

Sind das möglicherweise alle die Titel, die du im iTunes-Store gekauft hast?

Für die wird Geräteübergreifend generell die Option angeboten sie frisch aus dem Store herunterzuladen.
 

DonLuci

Golden Delicious
Registriert
15.09.15
Beiträge
9
Ein kleiner test. Ich hab den Flugmodus aktiviert. Dann sehe ich in der Musik app nur noch einen einzigen Song, der auf dem iphone ist. Alle anderen Lieder, ob gekauft oder über iTunes geladen sind weg.
 

DonLuci

Golden Delicious
Registriert
15.09.15
Beiträge
9
Was für ein Käse.

Durch das installieren des iTunes Updates auf dem PC wurden die Inhalte meiner wiedergabelisten gelöscht und dadurch wurde auch keine Musik auf das iphone übertragen.